05 Januar, 2013

Hallo 2013 in Bildern...

Hier bin ich wieder!
Zurück aus meiner Winterpause... ein wundervolles 2012 liegt hinter uns. Wenn ich zurückdenke, kann ich mich nur an gute Dinge erinnern!
Die eventuellen schlechte Dinge denke ich mir ganz ganz klein und mickrig, bis ich sie mit einem Finger aus meinem Kopf schnipsen kann.
Die tollen und schönen Erlebnisse haben so viel mehr Platz und so erinnere mich an das erste "Mamaaaa" dass das Zuckermädchen mit 5 Monaten raushaute (!), ihre erste Schritte, ihre ersten Worte, jede schöne Stunde mit der Familie, viele liebe Menschen, die ich kennen lernen durfte, die tollen Erfahrungen die ich als Blogger bisher machen durfte, ein herrliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahresabschluss!

Und nun hab ich noch ein paar Bilderchen für euch... diesmal mit pängschem Gelaber.... hey hey...ich habe schließlich zwei Wochen die Klappe gehalten! Da haben sich nun einige Wörter angesammelt, die ich loswerden will!

Wir haben uns die lange Wartezeit vor Weihnachten mit Blödsinn vertrieben...


Wir haben selbstgemachte Weihnachtskarten an ehemalige Nachbarn verteilt...




Ich habe noch ein paar Aufträge abgearbeitet und Weihnachtsgeschenke genäht. Danach haben meine Nähmaschinen tatsächlich eine gute Woche Pause gehabt!




Ich habe ein Päckchen mit meinem gewonnenen Püdorftstoff von Malimade erhalten. Die Gute hat sogar noch ein kleines Extra beigelegt! Labels, ein Stück Nilpferdstoff, der noch für eine Leggins reichen würde und Haloren *jammy*! Danke, liebe Mandy, dass du dir trotz gesundheitlich angeschlagener Familie noch die Zeit genommen hast, mein Päckchen vor Weihnachten zu verschicken und es dann noch so lieb zu füllen!




Wir haben Weihnachten gefeiert! Mit allem, was dazu gehört.




Wir haben die Feuerschale angemacht und mit Glühwein, Kakao und Spekulatius die Nachbarn angelockt. Das Zuckermädchen durfte, in Papas Jacke gekuschelt, vorm Schlafengehen noch einmal raus und das Feuer anschauen.



Wir haben vergebens auf die Neujahrskinder gewartet. Immer wieder sprang das Zuckermädchen im Wohnzimmer auf, rief "Tinder, Tinder!" (sie kann noch kein "K" sprechen) und rannte zur Haustür. Dort blickte sie durch das große Fenster auf die Straße, drehte sich zu mir um und meinte achselzuckend "Teine Tinder..."
*seufz* Dass dann wirklich überhaupt kein einziges Kind an unserer Tür klingelte, hat mir fürs Mädchen fast das Herz zerbrochen...




Ich habe einen alten Pullover von meiner Mama bekommen und daraus einen neuen Pullover fürs Zuckermädchen genäht. Außerdem reichte das Material noch für eine süße Schlupfmütze nach Rosarosa für meinen Shop.



Viele Bilder, viele Worte dieses Mal, nicht wahr? Danke, an alle, die bis hier hin durchgehalten haben *zwinker*

Übrigens war ich auch im neuen Jahr schon wieder ein wenig aktiv. Ein paar Leute habens auf Facebook schon mitbekommen. Für 2013 plane ich einige eBooks rauszubringen... uijuijui! Ich bin sehr gespannt, wie sie bei euch ankommen werden!
Ebook Nr. 1 ist schon in den letzten Zügen. Es richtet in erster Linie sich an Nähneulinge. Ich werde schon bald einen Aufruf starten, bei dem ich nach Probenäherinnen suche.

Was habt ihr zwischen den Jahren so getrieben?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. na Eeeendlich... ich hab schon voll Langeweile bekommen, wenn ich hier reingeguckt habe :-)

    weiter so, Mädchen!!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Zuckermädchen ist wirklich Zucker :) So goldig schaut sie aus. Schön, dass ihr so scheinbar schöne Feiertage hattet!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ich sehe hattet ihr auch schöne und lustige Tage.....und ahhhh Probe nähen, da wäre ich gerne dabei, bin schon sehr gespannt.lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Gesundes neues Jahr 2013 meine Liebe ;-).

    Deine Pläne hören sich spannend an.

    Auf deine e-books bin ich natürlich auch gespannt & Probe nähen fänd ich genial.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)
    Frohes neues Jahr! Schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen...
    Bin schon auf deine Ebooks gespannt und freu mich auf deine nächsten Fotos ;-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder da bist und dass ihr die Feiertage genossen habt! :)

    Uhhh, wie aufregend das alles klingt: eBooks, Probenähen... da bin ich ja mal gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Teine Tinder ist so süß!! Was passiert denn da normalerweise? Neujahrskinder kenn ich hier gar nicht!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gehen am ersten Januar die Kinder in der Nachbarschaft von Haus zu Haus und wünschen den Bewohner ein Frohes Neues Jahr... dafür bekommen sie dann ein paar Süßigkeiten...

      ...wir hatten frührer am Jahresanfang immer soooo viel Süßkram zu Hause!
      :D

      Löschen
    2. Verstehe, also wie Halloween, nur in nett :)

      Löschen
    3. die Neujahrskindersache kannte ich auch noch nicht, hört sich aber wirklich nett an :)
      Wünsche Euch maximale Wunscherfüllung im neuen Jahr!
      Lieblingsgrüße,
      Grit
      (PS: morgen geht's bei uns mal zum Baummarkt, da gibt's Mordsrabatt und wir brauchen noch einige Materialien für ein paar Murmelige Neujahrsprojekt! :)

      Löschen
  8. Süße Fotos - tja, das mit dem Klopapier hatten wir die Tage auch gerade....http://unsere-mini-welt.blogspot.de/2013/01/1-herbst-spaziergang-im-jahr-2013.html (ganz unten)

    Cool, neue e-books und dann auch noch für Nähanfängerinnen....Soooo ein Neuling bin ich ja nicht, aber ich hatte früher meistens mit meiner Oma zusammen genäht, die hat mir immer alles erklärt - allein zu nähen ist schon echt was Anderes ;-) Also ich freu mich drauf und bin schon gespannt, wäre gerne mal Probenäherin...

    Liebe Grüße

    Sandi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!! <3 Ich guck euch so gern zu :)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  10. Die Buchhüllen sind im übrigen richtig Super angekommen. Du bist super. Vielen Lieben Dank und ein gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  11. Happy New Year ...

    Ach die arme tleine Maus... ist aber auch Blöd, wenn dann keiner kommt :-( ... kann ich gut verstehen...

    Ich wünsch dir für deine Vorhaben ganz viel Glück und bin schon gespannt, was du so zauberst :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du wieder zurück bist :-) mir wurde auch schon richtig langweilig ;-) ich bin gespannt wie es weitergeht und euer kleines Zuckermädchen würde ich sooo gerne mal ganz doll abknuddeln!Sie ist so süß!!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?