12 Januar, 2013

Probenähen - Wendehose Wilma

Für Dino Van Saurier durfte ich im letzten Jahr noch kurz vor Weihnachten probenähen.

Dino kennen vielleicht einige bereits. Sie ist ein kreatives Köpfchen und zaubert tolle Dinge aus ihrer Nähmaschine und ihrer Häkelnadel hervor.
Ich liebe besonders die gehäkelten Fuchsberts, bzw. die Tierberts - Häkelloops mit süßen Tieröhrchen. Ich möchte auch ein Fuchs sein... muss also wohl mal Häkelsprache lernen *g*

Heute gehts aber nicht um Tierohren sondern um Kinderhosen. Und zwar um die Wendehose Wilma, die ich für Dino Probe nähen durfte.


Die Wendehose Wilma wird aus Jersey oder anderen dehnbaren Stoffen genäht. Sie sitzt am Bein etwas enger, als die üblichen Pumphosen. Das Zuckermädchen fühlt sich sauwohl in der Hose.
Durch den gedoppelten Stoff ist sie super kuschelig und warm. Und wenns richtig kalt wird, dann passt immer noch eine Strumpfhose darunter.

Es war gar nicht so einfach, dieses Mal "Angezogen-Bilder" zu schießen. Das Mädchen wollte nicht eine Sekunde still stehen. Gut 250 Fotos wurden verschossen und auf den meisten Bildern sieht man nur lilagraue oder grüngraue Blitze die von links nach rechts durchs Bild flitzen. Das graue Shirt wurde übrigens von dieser bezaubernden Dame gepimpt.

flitzzzzz flitzzzzzz flitzzzzzz

Mit viiiiel Überzeugungskraft und Ablenkung hab ich aber dennoch ein paar Bilder schießen können, in denen Madame einen kurzen Moment still(er) sitzen blieb.


Sternchenhose
Herzchenhose

Uns gefällt die Hose super!
Wenn ihr auch auf den Geschmack gekommen seid, und selbst eine Wilma nähen möchtet, dann könnt ihr das Ebook dazu hier erwerben.

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Wilmas anfertigen und bestimmt wandern auch ein paar in den Shop!

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. herzallerliebst <3<3<3 und danke für die blumen (also das bezaubernd!):-*

    AntwortenLöschen
  2. Coooooooooooolllll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr süß. Werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen wenn der kleine Mann mich mal wieder lässt...lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, ich suche gerade eh noch ein Schnitt für eine Jogginghose für mein Räuberle :)
    lg Minna B.

    AntwortenLöschen
  5. Huiii...Wilma ist ja einfach ein Prachtstück! Hab sie hier bei dir entdeckt und sofort bestellen müssen! Mir kribbeln schon die Finger *aaAAHhh*!!! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. am kind sieht die hose zuckersüß aus, ich dachte erst es wäre eine leggins aber sie sitzt ja doch schön locker. gefällt mir richtig gut!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose sitzt schon etwas enger am Bein (Zuckermädchen ist eher schlank) Es ist keine dieser typischen Pumphosen sondern eher eine Hose mit geradem Bein. Sie sitzt gemütlich und ausreichend weit.

      Löschen

Und was denkst du darüber?