19 Februar, 2013

Amelinchen Spezial...

Auch bei mir haben die tollen neuen Hamburger Liebe Kleeblätter Einzug gehalten.



Trotz chronischer Rosaphobie habe ich mit in den Stoff in Blau- und Rosatönen verliebt!
(Hoppla! Nein nein... *abwink* das ist ein Einzelfall! Ich bin nicht infiziert!)
Trotzdem sieht das Amelinchen in Kombination mit blauen Sweat einfach umwerfend süß aus, oder?






Größe 74/80 als Tunika. Das passt dem Zuckermädchen mit Größe 86 sogar noch als Shirt!
Und mit der Mütze und der Bauchtasche siehts sogar richtig cool aus!
Es wird jedoch nicht hier bleiben... sondern wandert geradewegs in den Shop...

Tja... die Sache mit der Rosaphobie sitzt doch sehr fest... obwohl ich das Amelinchen insgeheim suuuuper süüüüüß finde, habe ich doch das Gefühl, ich würde meine Prinzipien verraten, wenn ich das zugäbe *zwinker*

Dafür kann sich nun eine von euch ganz ungehemmt darüber freuen. (Hier gehts lang)

Mehr kreative Mädchensachen gibt es hier und noch mehr Stuff ist hier zu finden

Kommentare:

  1. Ist das schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der Stoff ist nur ein klein wenig rosa und pink... ich finde es toll geworden. Ich habe zwar keine Rosaphobie, aber ich versuche recht vorsichtig damit umzugehen. Kaufen würde ich rosa Sachen wohl kaum, aber selber nähen ist auch mal erlaubt, zumal mein Mann behauptet, dass unser Baby durchaus mal rosa tragen soll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie SÜÜÜÜÜÜÜSSSSS!
    Wie niedlich mag der Sweater erst mit "Inhalt" aussehen!!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, ist das goldig!
    Sei liebst gegrüßt und hab einen wunderbaren Tag.
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Rosa Blau Kombination! Wunderschön!!€

    AntwortenLöschen
  6. Rosaaa! :D Total hübsch das Teilchen! Ich glaube, ich habe mich auch gerade verliebt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Linda,
    vielen Dank für deinen Haufen Kommentare heute :D Ich antworte jetzt mal so all in one, der Einfachheit halber ;)
    Aaaalso, Stäbchen sind eigentlich ganz einfach, aber schriftlich voll schwer zu erklären :D Farbenmix hat eine gute Videoanleitung dazu: http://www.youtube.com/watch?v=9peeuTa6YmU
    Der Loop besteht nur aus ganzen Stäbchen, für die Blumen braucht man teilweise auch noch halbe Stäbchen. Die Anleitung dazu hatte ich aus der Mollie Makes, muss ich nochmal nachsehen.
    Die Äpfel waren eigentlich nur ein Anfall von "was-tu-ich-mit-meinen-Händen-wenn-ich-fernsehe" und völliges "ich-probier-mal-ob-das-klappt". Daher kann ich aus dem Stehgreif leider keine Anleitung dazu geben...:D Mal schauen, ob ich das nochmal hinkriege.
    Und zum Garn: Ich arbeite immer noch den Restknäuelfundus meiner Mutter auf :D Ich habe mal was beim Rossmann gekauft, dass war ganz gut. Ansonsten kann ich dir da leider keine Empfehlungen machen, sorry :) Aber im Prinzip sollte jedes Baumwollgarn gut geeignet sein.

    Wenn du sonst noch Fragen hast, frag einfach, dann versuch ich dir zu helfen ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wohl sensationell! Der Stoff ist spitze und der Schnitt echt toll. WOW. Schade, dass meine Mädels schon größere Größen tragen...

    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Es ist zuckersüß und Rosa ist ja nun echt net viel dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde das gerne auch für mich nähen hast du das Schnittmuster auch in Größe 152 ? Ganz liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei farbenmix nach "Amelie". Ich weiß nicht bis wohin das Schnittmuster geht, aber das ist auf jeden Fall der "Nachfolger" zum Amelinchen.

      Löschen

Und was denkst du darüber?