26 Februar, 2013

"ssssuhe, mitsse, sssaal...

... Mama, Bank!"
ruft das Zuckermädchen.

Wenn ich sie morgens nach dem Frühstück aus dem Hochstuhl hole, läuft sie gleich zu ihrer "Ankleidebank" und verlangt nach ihren Schuhe, der Mütze und dem Schal.
Dann gehts zur Kita, spielen mit den anderen "Tindern" und der Lieblingserzieherin "Ditti".



In ihrer Kita haben die Kinder alle einen eigenen Kleiderhaken. Darunter steht eine lange Bank, auf der die Kleinen Morgens und Mittags von den Mamas, Papas oder Großeltern angezogen werden.
Das Zuckermädchen hat so eine Bank nun auch zu Hause. Natürlich steht die standardmäßig nicht auf einem weißen Kuschelfell... das hab ich nur für euch so hergerichtet *zwinker*

 

Zusammengezimmert vom Besten. Aus Kiefernholzplatten, Leim und Schrauben ensteht innerhalb eines ausgedehnten Mittagschlafes eine Kinderbank.

Zuckermädchen liebt ihre Bank! Manchmal müssen wir beide sogar zusammen darauf sitzen... einfach nur um des Sitzen Willens, und um das Zuckermädchen glücklich zu machen.
(Ha! Und die Bank hält!)

Und mit diesem Projekt schleiche ich mich heute mal beim Creadienstag ein!

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Cool !!!!!! Die ist schön geworden ;-) da hat dein Mann prima Leistung verbracht wow.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bank, richtig klasse! Und natürlich schöne Fotos!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Total knuffig und schön drappiert ;-).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Mops auf Rollen ist ja auch sehr genial :D Ich hätt auch gern so einen Holz-Bastel-Liebsten ;)
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht von beidem das Herz auf, wertes Fräulein, sowohl von der bezaubernden Bank als auch von der Sprache des Mädchens.
    Seid lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine nette Idee! (Bei uns muß das Kindlein immer auf der Treppe sitzen...)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Du wurdest getaggt!
    http://contesgraphiques.com/aktion-11-action-11/
    Vielleicht magst du ja mitmachen :)
    Dein Blog finde ich toll!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. So eine wunderbare Bank!!! Kompliment an den Besten. Wir haben auch eine. Der Knirps hat unser Schuhregal immer abgeräumt, um drauf sitzen zu können. Da wurde es Zeit für eine Bank... Unsere hat noch eine Truhe integriert. Da haben gleich die ganzen Sachen Platz. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse!!! Da sitzt man doch gerne und lässt sich in die lästigen Winterschuhe quetschen!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Und der Nachziehmops erst! Wie cool ist der denn bitte?! :o)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?