23 März, 2013

Nähzimmerchaos!

Nein, das Nähzimmerchaos zeige ich euch nicht.
Heute sind es hier wirklich wild aus! Ich bin mit dem Probenähen für Takatuka angefangen. Nachdem gestern abend schon ein grobes Krikelakrack eine detailgetreue Skizze angefertig wurde, habe ich mich heute morgen gleich als erstes auf den Stoff gestürzt.

Nun kommen mir 1000 Ideen zugleich und ich vergrabe mich langsam aber sicher unter einem Berg von Fäden, Stoffen und Stoffresten. (Ruft den Bergungstrupp, sollte ich mich in den nächsten Tagen nicht bei euch melden!)

Für euch habe ich gerade mal ein wenig Chaos beiseite geschoben und einen Teaser geknipst.



Und damit ihr nicht denkt, in meinem Nähzimmer würde sonst nichts mehr passieren, zeige ich euch noch ein paar hübsche Mädchen-Teile die in den letzten Tagen entstanden sind:

Ballonkleidchen und passende Schleifen-Stulpen



 Langarmshirts mit Äpfelchen und Lillestoff-Blumen:



Glückshose:




Cat Hat fürs Zuckermädchen...



...das auf dem Bild endlich mal zwei Tage in Folge gesund war! Wir kämpfen uns von einem Infekt zum nächsten... Nun ist sie wieder krank. Gestern abend *bämm* von einer Minute auf die nächste 40°C Fieber! Sie stand völlig neben sich und war sogar zu schwach sich gegen Wadenwickel zu wehren. Das war mir dann doch mal einen Besuch in der Kinderklinik wert...
Gott sei dank scheint es nichts Schlimmeres zu sein. Heute ist mein kleines Plappermaul wieder gut zufrieden...
Hach... wir brauchen SONNE! Echt jetzt!

Lieblingsgrüße!


Kommentare:

  1. Ich wünsche der kleinen Maus eine gute Besserung!

    Die Mütze ist ja der HAMMER! Den Schnitt muss ich mir sofort holen ;)

    Und die Tunikas... Oh man, wie viele Schnitte soll ich hier noch haben? Ich komme ja mit denen schon nicht hin, die ich angesammelt habe...

    Ein Traum auf jeden Fall. Und ich bin schon total gespannt auf die Teaserauflösung!!
    Liebste Grüße
    Eleonore Tunichtgut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Beim Mützenschnitt muss ich dich leider enttäuschen... Der Schnitt ist von mir selbst ausgetüftel und so (noch?) nicht zu kaufen.

      Die Kleidchen sind nach einem Schnitt von Madame Jordan. Nur leicht abgewandelt. :)

      Ich hab auch schon sooo viele Schnitte angesammelt und längst nicht alle ausprobiert... Man sollte mal eine "Jetzt teste ich jeden meiner Schnitte mindestens einmal"-Blogrunde machen. So gehts bestimmt vielen Näh-Bloggerinnen ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja, da gebe ich dir Recht! Ich habe auch soviele Schnitte, die ich noch niiiiiieeee probiert habe *Schande*

      Also her mit der Blogrunde :oP

      Tolle Teilchen hast du da gezaubert und ich sehe der Püh ist endlich verabeitet :-)
      Gute Besserung für deine Kleene!!

      Lg Mandy

      Löschen
  2. Wunderschöne Sachen hast Du genäht! Mein Favorit ist das Äpfelchen-Shirt ♥

    Gute Besserung an Deine Kleine!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. SOOOOOO tolle Sachen, leider nichts für meinen Sohn bei ;) Gute Besserung deiner kleinen Maus !!!!

    Lg Isabella

    AntwortenLöschen
  4. Linda, du nähst echt zuckersüße zwergensachen!Deine Stoffkombis sind immer besonders niedlich! was isn das für ne apfelsticki?

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne Sachen! Alle so niedlich!
    Gute Besserung für die süße Maus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das arme Zuckermädchen, ich hoffe, es geht ihr jetzt wirklich wiedergut! Gute Besserung an die Kleine!

    Süße Sachen wieder. Die Mütze ist der Knaller! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hach ich bin schon so gespannt was es wird und die Buxe find ich ja zu süß <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze ist herrlich!! Wir stürzen hier auch von Infekt zu Infekt. Unser Knirps war mal 2 Wochen gesund und jetzt Bindehautenzündung. Echt schwierig, das mit Arbeit immer zu vereinen. Gute Besserung der Kleinen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst gute Besserung für die Maus.
    Die Mütze ist ja der Knaller! *Auch haben will*

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. du nähst so schöne sachen, die glückshose ist ja mal ein traum. hab den schnitt jetzt endlich auch :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh du nähst so süsse Sachen!! Schade dass ich noch kein kleines habe.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) Dann shoppe ich bei dir :)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?