13 Mai, 2013

Beim Klabautermann!

Da durfte ich doch glatt schon wieder Probe nähen!
(Tatsächlich ist das Probenähen schon ein paar Tage her, das Ergebnis und die Veröffentlichung fielen jedoch mitten in meine Blogpause)
Eigentlich wollte ich mich nun erstmal meinem eigenen nächsten Ebook widmen, aber wenn mich Svenja von Mode-Zeitriss so lieb fragt, kann auch ich nicht Nein sagen.

So schnippelte ich vor ein paar Tagen das Schnittmuster aus, übertrug es auf die Stoffe uuuuund....

rumpeldipumpel

klabautere im Handumdrehen ein Shirt für das Zuckermädchen aus der Nähmaschine.
Der Klabautermann ist ein Raglanshirt mit exklusiven Bauchtaschen.





Die lustigen Öffnungen der Bauchtaschen habe ich minimal abgewandelt. Das Ebook von Dramina sieht an der Stelle noch eine "Verbindung" zwischen beiden Taschenöffnungen vor.

Genäht aus einem alten neuen grünen Ballonfahrt-Männershirt, das niemand wollte (reduce, recycle, restyle also), dem tollen Hjerter Jersey und meinem Lieblingswolkenwebband, dass ich vor einiger Zeit in einem Tauschpaket von Sandra gefunden habe.

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Richtig süss! Gefällt mir, mit dieser originelle Bauchtasche. Und Raglanärmel finde ich sowieso toll, sowohl zum Nähen als auch zum Tragen.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Idee und die Taschen fallen direkt ins Auge. Die Stoffkombi gefällt mir auch gut, die du gewählt hast. LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich dein Zuckermädchen und ein schönes Shirt. Die Taschen sind ein origineller Hingucker und sind wirklich klasse!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Super Umsetzung und die Taschen finde ich so viel besser. Schaut echt toll aus!

    VLG

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist soooooooo zauberhaft süß und mit meiner Rot-Grün-Schwäche hast Du ohnehin mit dem süßen Shirt meinen Nerv getroffen... dann auch noch diese genialen Taschen... ab zum Klabautermann! :o))

    Ganhz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja wunderschön!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Shirt ist dir echt gut gelungen und deine Maus wird ja immer zuckersüßer!!!

    Ich hab grad eine Verlosung am Start falls du wieder mitmachen möchtest :o)

    http://malimade-bymali.blogspot.de/2013/05/supadupamega-verlosung.html

    GlG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. ahh tolles shirt, tolle Kombi und die Taschen gefallen mir sehr. Passt denn da auch wirklich was rein? Ich höre sonst schon die Klagen meines Großen..
    lg e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein paar Kleinteilen passen da auf jeden Fall rein. So durfte ich da gestern abend noch ein paar Knöpfe rausholen.

      Ich denke bei großen Waldsammelaktionen kommt diese Taschenversion nicht so richtig mit. Aber dafür hat sie eben den absoluten Hingucker-Faktor :)

      Löschen
    2. Stimmt, der Hinguckfaktor ist garantiert! Ich glaube fürden Großen wäre es zu klein, aber die Zwillinge beschweren sich ja gottsein dank noch nicht! Wenn ich hier meinen UFO-Berg abgearbeitet habe, werde ich es sicher mal probieren!

      Löschen

Und was denkst du darüber?