29 Mai, 2013

Ein Blick in den Kleiderschrank...

... vom Zuckermädchen.
Beim Wäschewaschen fiel es mir auf. Wow! Das Zuckermädchen trägt zu ca. 90% nur Selfmades!
Da werde ich selbst glatt neidisch auf ihren tollen bunten Kleiderschrank.

Nur für euch habe ich alle Selfmade-Kleidungsstücke herausgeholt.
Das Beste ist, dass ich zu jedem Kleidungsstück eine kleine Geschichte erzählen könnte. Es sind nicht nur Selfmades von "Bunte Knete" sondern auch von vielen anderen lieben Bloggerinnen und Nähverrückten.



Die Shirts.
Das Vogel-Amelinchen passt immer noch, nun allerdings eher als Shirt. Das Hundeshirt habe ich vor langer Zeit mal gewonnen. Der Streifenpulli war mal ein Pullover von der Oma. Außerdem viele tolle Shirts von Nina, Sandra (Mitosa) und Kathrin aus Tauschpaketen.



Die Hosen.
Die Geburtstagshose passt nach wie vor. Auch die Sweathose ist schon lange Bestandteil im Schrank.



Die Röcke.
ein toller Rock aus einem Tauschpaket mit Jen. Außerdem ein Hippirock von Sandra und meine Probe-MiaRias.



Die Kleidchen.
Wahnsinn, wie lange das Äpfelchenkleid und das Cordkleid schon im Kleiderschrank hängen!
Die Rotkäppchen - Feli ist ein Geschenk von Anne. Außerdem landen die ersten Ronia-Räuberkleid-Modelle im Schrank. Das bedeutet, der neue Päng-Schnitt ist in vollem Gange! Bald darf wieder Probe genäht werden - Hurra!



Die Jacken.
Die Öhrchenjacke wird heiß geliebt. Wenns mal schnell gehen soll wird einfach ein Poncho von Steffie übergeworfen. Das Regencape wartet noch auf den ersten Regenspaziergang.



Dies und das.
So viele Mützen haben sich angesammelt. Von Fighty ist zum Beispiel die grüne Sternenmütze. Der Body von Ina schafft es in der Regel kaum IN den Kleiderschrank, sondern wird gleich wieder angezogen. Der Spieler ist ebenfalls von Kathrin, die coole Häkelschalmütze von Nina.



Und jetzt ihr!
Zeigt mir eure Selfmades im Kleiderschrank! Ob von euch oder von jemand anderes ist völlig egal.
Wer mitmachen will ist ganz herzlich eingeladen! Ich sammle eure Links.
________________________________________________________________

Hier seht ihr, wer schon mitgemacht hat:
  1. Der Kinderkleiderschrank von Applytree
  2. Der bunte Kleiderhaufen von Mamahoch2
  3. Zuckersüße Sets von Sandy Meadows
  4. Waaaahnsinns Anblick bunter Sachen bei Liraluh
  5. Schon ein ganz eigener Stil im Kleidschrank von Herzekleid.
  6. Äpfel und Jeans bei FadenFräulein
  7. Tolle Unisex Klamöttchen bei Filzekater
  8. Frau Zapperlott zeigt auch einen bunten Kleiderschrank
  9. Jungs- und Mädchensachen bei Wiwi von den Knüttels
  10. Emmis prallgefüllter Kleiderschrank bei Mitosa
  11. Lieblingsfarben grün und grau bei Punkelmunkel
  12. Klein, aber sowas von fein bei Buntes vom Land
  13. Viele eigene Schnitte bei Dramina.
  14. Gerade frisch ausgebrochenes Nähfieber bei der Häkeleule
  15. akurat gefaltet bei Life as Art
  16. Tolle Mädchenteile bei Melli
  17. Bella Bolero und noch mehr bei Petit et Jolie
  18. super coole Wendejacke und mehr bei handmade-will ich!
  19. Lottis Miniklamöttchen - der zweite Kinderkleiderschrank von Mitosa
  20. Der Kleidschrank von Maras Bauchkind zum Verlieben süß!
  21. Kunterbunter Kleiderschrank von der Lady und dem Herrn beim Sonneküken

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. das ist ein sehr cooler post mit wundervollen sachen <3 da werd ich die nächsten tage doch auch mal zeigen was wir haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee, ich denke, diese Woche schaffe ich es noch, mal zu zeigen :)
    Und ich bin auf deinen Schnitt gespannt, probenähen würde mich da sehr reizen :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! So schön bunt und wirklich JEDE Menge! :-)
    Die Idee ist super, da muss ich mal schaun, ob ich dazu komme, auch ein paar Fotos zu machen. Inzwischen gibt es v.a. im Kleiderschrank meiner Kidner auch schon sehr viel Selbstgemachtes :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ein bunter Haufen!
    Mir fällt es bei uns immer auf, wenn ich die Wäsche aufhänge und es ist soooo bunt!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehr schön, es ist so schön, wie bunt so ein Kinderkleiderschrank sein kann. Ich staune auch manchmal, wieviel ich denn schon genäht habe und was im Kleiderschrank gelandet ist. Bei 90% sind wir aber noch nicht, weil ich noch viele geschenkte Sachen in den nächsten Größen habe :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein toll gefüllter Kleiderschrank!
    Ich schau mal, was ich vom Wäscheständer pfücken kann.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner bunter Haufen! Was ich ja auch so toll an selbstgenähter Kleidung finde ist, dass die meisten Sachen so lange mitwachsen.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Wunderschöne Fotos! (Und ich freue mich auf das Räubertochter-Kleid!!)

    Mein Vorschlag wäre: Warum setzt Du nicht einen Termin fest und erstellst dann eine Link-Liste? Ich wäre dabei, nicht zuletzt, seit ich auf dem Weg zur KiTa neulich festgestellt habe, dass mein Kind von Kopf bis Fuß, bis auf Socken und Unterwäsche, in Selbstgenähtem neben mir her marschierte...

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh! Das ist eine ganz tolle Idee!
      Aber wie mache ich das mit der Linkliste?

      Löschen
    2. Huhu, da wär ich aber auch für :)

      Liebe Grüße
      vom Earlybird

      Löschen
  9. süsse sachen! ich bin da manchmal schon so schlimm, dass ich mir bei allem denke ich könnte das ja selber nähen. dabei kauf ich nur die jeans und die socken. ;-) hab sogar schon unterwäsche genäht. nähverrückte mama halt. aber es ist einfach toll die kids in selbstgenähten sachen zu sehen. ich hab gestern ein paar sachen im kiga verschenkt und heute früh waren 3 kinder im fratzstyle. das war cool.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  10. was für eine tolle einsicht! bunt und fröhlich, genau das richtige für kleine (und große ;) ) mädchen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Da hab ich mich doch gleich inspirieren lassen und hab selbst durchgezählt ;)

    http://applytree.blogspot.co.at/2013/05/spat-aber-doch.html

    Liebe Grüße und alles Liebe,
    Josy

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Kleiderschrank. So wunderschön bunt. Bei mir sind es leider bisher ehrer die Ausnahmen, dass die Kleidung selbst genäht ist. Bin aber dabei, das zu ändern. Habe ja aber auch erst mit Nähen angefangen und bin schon verrückt danach.
    <3liche Grüße, Ricarda.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so richtig viele schöne Teile. Die selbstgenähten Sachen wachsen komischer Weise auch viel länger mit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow toll! Ich wurde auf deinen Blog verwiesen aus einer Nähgruppe heraus bei Facebook, denn ich habe heute solch einen ähnlichen Post gemacht! ;)

    Gern würde ich meinen Post mit verlinken lassen:

    http://www.mamahoch2.de/2013/05/kunterbunte-kinderkleidung.html

    LG Bianca von Mamahoch2

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    tolle Idee, da mach ich gerne mit! Mein Blick in den Kinder-Kleiderschrank:

    http://sandymeadows.blogspot.de/2013/05/ein-blick-in-den-kleiderschrank.html

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Magst mir ein Bild oder mehrere schicken für unser Facebookalbum und ich poste deinen Link dazu!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, was für Bilder meinst du denn jetzt? Und was für ein Album?
      Habe ich etwas wichtiges vergessen?

      Löschen
    2. Du hast es ja schon bei uns auf dem Blog geschrieben! ;) Ich habe alle Bilder genommen, eine Collage gemacht und es bei Facebook mit dem Link hierher gepostet:

      https://www.facebook.com/photo.php?fbid=582158565149027&set=a.538450802853137.120765.535562566475294&type=1&theater

      LG Bianca
      Mamahoch2

      Löschen
  17. Huch,

    ich hatte gestern auch schon kommentiert, hat wohl nicht geklappt...

    Ich fand deine Idee so toll, dass ich gestern auch Fotos gemacht habe.

    Hier:
    http://liraluh.blogspot.de/2013/05/blick-in-den-bunten-kleiderschrank.html

    Jetzt schau ich mir noch die beiden weiteren Einträge an.
    Deine und die von Appletree sind schon so toll, da weiß man gar nicht welches Teil einem am besten gefällt.

    Lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, schau mal, ich hab auch mal den Kleiderschrank meiner Kinder aufgemacht:
    http://herzekleid.blogspot.co.at/2013/06/ein-blick-in-den-kleiderschrank.html
    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Das gäbe bei mir ein endlospost... Aber vielleicht Versuch ich das auch mal! Dein Blog ist suuper, ich werde des öftern vorbei schauen! Mein Hobby ist es immer, wenn ich die Wäsche aufhänge, die selbstgenähten Kleidungsstücke zu zählen! Was mir aufgefallen ist: Tochter braucht definitiv mehr Röcke! Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Frl. Päng,
    ich habe auch den Kleiderschrank geöffnet.
    http://faden-fraeulein.blogspot.de/2013/06/ein-blick-in-den-kleiderschrank.html
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Ich hab dann mal die spärlichen Stückchen von der Leine gepflückt und dokumentiert.
    http://filzekater.blogspot.de/2013/06/ein-blick-in-den-kleiderschrank.html
    Puh, das Kind wächst zu schnell! Das hat mir mal wieder vor Augen geführt das ich nähen muss. Ganz schnell. ;)
    Ich bin dann mal an der Maschine.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Wow ein ganz bunter Kleiderschrank.:)
    Ich glaube da muss ich auch mal mit machen.;)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,
    nun habe ich es mal geschafft mit fotografieren, meinen Blick in den Schrank der Großen findest du hier:

    http://zapperlott.wordpress.com/2013/06/04/ein-blick-in-den-kleiderschrank/

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  24. sorry, bei mir hat heute endlich mal der letzte Blogumzug geklappt und es gibt somit einen neuen link http://www.zapperlott.net/?p=4

    sorry für die Umstände!!!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  25. Der Anblick ist einfach nur toll, so schöne bunte Sachen!! Auch die Bilder der anderen Bloggerinnen sind einfach beneidenswert, Selbstgemachtes ist doch einfach am schönsten!
    Ich habe heute auch mal unsere Kleidungsstücke fotografiert die selbstgemacht sind:
    http://punkelmunkel.blogspot.de/2013/06/selbstgemachtes-aus-mikas-kleiderschrank.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Wundervoll,all diese selbstgemachte Kleidung! Ich bin etwas neidisch, aber da ich mich endlich auch an ein Shirt gewagt habe hoffe ich, Krümels Schrank sieht bald ähnlich aus!

    Schau doch mal vorbei;)
    http://frautunichtgut.blogspot.de

    Liebste Grüsse
    Eleonore Tunichtgut

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Linda, so, auch ich bin nun endlich dazu gekommen Isabellas Kleiderschrank zu fotografieren. Hier der Link: http://haekeleule.blogspot.de/2013/06/ein-blick-in-den-kleiderschrank.html

    Ach ja, der Kleiderschrank des Zuckermädchens ist echt toll ♥

    Lieben Gruß, Ricarda

    AntwortenLöschen
  28. tolle idee ;-) mach ich gleich ma mit :-)

    hier der Link zum Blog: http://funkyflames-life-as-art.blogspot.de/2013/06/blick-in-den-selfmadekleiderschrank.html

    unsere Babes sind einfach gut gekleidet :-)

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
  29. Huhuuu Lindaaa,
    ich hab natürlich auch mal mitgemacht!! Guckst du (und alle anderen) hier:

    http://handmade-will-ich.blogspot.de/2013/06/bunteknete-alias-frl-pang.html

    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Linda,
    ich weiß ja nicht, ob Du die Sammlung noch weiterführst - aber ich hab dich bei meinem Beitrag mal verlinkt.
    mara-zeitspieler.blogspot.de/2014/05/in-des-zeitspielerchens-kleiderschrank.html
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      dankeschön für's Verlinken! Und danke für die lieben Worte zu den Klamottenbergen :-)
      Einen ersten Versuch "Nähen für mich" habe ich kürzlich gestartet... wenn das Wetter besser ist und mein Herr Zeitspieler Lust hat, mich mal zu fotografieren, dann reiche ich vielleicht noch mal Bilder nach :-)
      Herzliche Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen

Und was denkst du darüber?