27 Mai, 2013

Ruuuaaaarrr macht der Löwe!

Wir waren im Osnabrücker Zoo.

Früh morgens haben wir Uroma und Uropa abgeholt und mit ihnen einen tollen Tag verbracht.
Der Osnabrücker Zoo ist wirklich total toll. Alles ist so schön und naturnah gebaut worden. Bis ins kleinste Detail wurde einfach alles so herrlich hergerichtet, dass man denkt, man wandert tatsächlich durch Steppen, Urwälder und Wälder.

Ich lass euch mit ein paar Bildern vom Zoobesuch allein.



Oma und Opa <3 Ihr seid toll!


 




Wer von euch kennt den Zoo in Osnabrück oder war tatsächlich schon mal dort?
Gibt es noch mehr Tierparks oder Zoos, die man mit Kindern unbedingt gesehen haben sollte?


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Hallöle,

    was für ein tolles Wetter !! ..und natürlich tolle Bilder!! Also denn Zoo kenne ich nicht...aber ich finde das der Hannover Zoo unbedingt besucht werden muss.....Ich mach grad ne neue Aktion http://donarl.blogspot.de/p/document.html " Hol dir di Sonne ins Haus "...aber bei Euch scheint ja anscheinend die Sonne !! Ihr Glückspilze....aber vielleicht magst ja trotzdem verlinken ;-)

    LG & Es macht immner Spaß bei Dir zu lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, leider ist der Besuch schon ein paar Tage her und hier hat sich feinstes Regenwetter eingenistet...
      Ich würd mich auch über Sonne im Haus freuen ;)

      Liebe GRüße!

      Löschen
  2. Tierpark Thüle! Ich liebe Thüle und war dort lange Zeit jährlich mit meinen kleinen Cousinen, die jetzt nicht mehr ganz so klein sind. ;) Aber vielleicht erst in ein bis zwei Jahre, damit ihr zusammen alle Fahrgeschäfte nutzen könnt :) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu den Tieren nichts sagen kann....aber mir wurde berichtet, es wäre schön. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Thüle ist ein MUSS! Aber erst, wenn das Mädchen etwas älter ist... ich habe die Tiere dort nämlich bisher auch nicht gesehen ;)

      Löschen
  3. Ich hab bisher leider nur den Kölner Zoo gesehen. Das liegt wohl daran, dass ich sonst eigtl. nie so der Zoo-Fan war. Erst, seit ich Kinder habe, gehe ich öfter in den Zoo.
    Der Kölner ist ok, aber kein Muss.
    Ich würde gerne mal in den Hannover Zoo und nach Duisburg in den Zoo wollt ich auch schon immer mal.

    Deine Bilder sind wieder so toll. <3 Und ich beineide dich, um deine Großeltern. :) Meine Großmutter will leider nichts von ihren Urgroßenkeln wissen. :/ Naja, dafür haben meine Mädchen eine tolle Oma. ;)

    Knutsch an dich und dein Mäuschen. <3

    AntwortenLöschen
  4. Hannover ist toll mit Kindern!

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. kann leider gar nichts zu beisteuern, weil ich ein ganzes stück entfernt wohne. ABER die bilder sind herzallerliebst.

    Wir waren das letzte Mal mit unserem Sohnemann im Zoo und es war toll. Freue mich wahnsinnig, wenn er noch ein wenig größer ist und noch mehr verstehen und entdecken kann.

    lg

    anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Ich kann den Zoo Hannover auch sehr empfehlen! Der wird euch sicher gefallen. Aus meiner eigenen Kindheit kenne ich noch den Tierpark Essehof in Lehre. Ist vielleicht ein Stückchen weit von euch, aber ein wirklich traumhafter süßer Tierpark, ideal für Kinder finde ich! (Bin allerdings auch vor gut 10 Jahren das letzte Mal da gewesen, keine Ahnung, ob sich da was verändert hat...)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann den Zoo in Leipzig auch sehr empfehlen. Dort hat man in den neueren Gehegen auch das Gefühl, in der Steppe usw. zu sein.
    glG

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind auch grooooße Zoo Osnabrück-Fans. Mit kleinen Kindern kann ich auch den Tierpark in Olderdissen empfehlen (liegt von Osnabrück aus gesehen vor Bielefeld). Dort gibt es eher heimische Tiere.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Der Zoo in Köln ist toll. Ich kenne ihn seit ich ein Baby bin und er hat den tollsten Spielplatz. Der Zoo in Duisburg ist toll. Außerdem natürlich Hagenbeck, da kommt kaum ein Zoo dran.
    Als Geheimtipp Nenn ich mal den Vogelpark in Eckenhagen, der ist großartig.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa! Wie schön!!! Da ich ja aus Osnabrück komme, kenne ich den Osnabrücker Zoo natürlich wie meine Westentasche. Auf dem Drehkarusell, auf dem dein Zuckermädchen da sitzt, habe nicht nur ich als kleines Mädchen schon gesessen, sondern sogar meine Mutter! Schön, wenn sowas erhalten wird! :) Unser Sohn liiiiebt die Spielplätze dort. Die sind auch wirklich schön gemacht. Falls ich dich mal dort entdecke, quatsch ich dich an- also nicht erschrecken ;)

    Ich kann noch das "Irrland" bei Kevelaer empfehlen (nahe der Holländischen Grenze am Niederrhein). Das ist ein Freizeitpark, in dem es statt elektronischer Fahrgeschäfte unter anderem Bambusirrgärten, ellenlange Rutschen, Go-Kart-Bahnen (bzw. eine Bobby-Car-Rennbahn für Kleinere) etc gibt. Nach einem Tag dort ist selbst unser nimmermüdes Stehaufmännchen platt auf der Rückfahrt eingeschlafen ;) Die Preise sind ziemlich familienfreundlich (um die 5 Euro) und Getränke/Eis/etc kostet alles nur 1 Euro. Wir fahren jedes Mal dort vorbei wenn wir Oma und Opa besuchen, die dort in der Nähe wohnen.

    Liebe Grüße
    Sonneküken

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?