09 Juni, 2013

Hurra!

Wenn demnächst jemand das Zuckermädchen ärgern sollte, dann kann sie sagen:

"Pass lieber auf! Sonst hole ich meine Mama, die hat den schwarzen Gürtel im Taekwondo!"

Ich habs geschafft. Ich habe meine Prüfung gestern bestanden. Insgesamt war ich mit meiner Leistung zufrieden. Hier und da hätte es schon besser gekonnt, aber da werde ich nun dran arbeiten.
Danke für eure gedrückten Daumen und lieben Worte gestern.

Hier ein paar Impressionen... nicht zu viele, denn ich will euch ja auch nicht mit Themen nerven, die euch gar nicht interessieren *zwinker*


Aufstellen vor dem Prüferkomitee. Insgesamt 6 Prüfer und 33 Prüflinge. Ich mittendrin!
Geprüft werden die Schwarzgurtanwärter immer in 4er Gruppen. Sortiert nach Alter und Geschlecht.
Ähm... das hat in meiner Gruppe nicht ganz funktioniert. Zusammen mit Sergej (28), Tobias (29 - er hats leider nicht geschafft) und Andreas (45) lande ich in einer reinen Männergruppe! Mein Prüfungspartner ist Andreas. Uh! Nach anfänglichem Schock haben wir uns aber gut zusammen gefunden.



Nach der Prüfung und nach gefühlt stundenlangen Bangen hole ich meine Urkunde ab. Ich muss mich konzentrieren, um die Freudestränen zurück zu halten.



Nach zwei Stunden Rückfahrt komme ich erschöpft und glücklich zu Hause an. Wir stoßen auf dem Schwarzgurt an! Jeah! Ich habe ihn den ganzen Abend nicht abgenommen. Schwarzgurt macht sich auch gut zu Jeans und Shirt.
Das Kleinholz habe ich während der Prüfung produziert. Mit Hand und Fuß musste ich drei 2cm dicke Bretter zerschlagen - ich liebe diese Disziplin. Wenns funktioniert fühlt man sich danach so stark!


Meine Eltern haben noch einige Videos von meiner Prüfung aufgenommen. Wenn die gut genug sind, kann ich euch gerne noch ein wenig Einblick in die ein oder andere Prüfungsdisziplin geben. Vielleicht speziell in den Bruchtest...

Nur wenn ihr wollt natürlich :)

Lieblingsgrüße!
Frl. Schwarzgurt-Päng

Kommentare:

  1. Klasse. Hut ab. Herzlichen Glückwunsch. Über das Video würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine tolle Leistung. Das Video würde ich gerne sehen. Liebe Grüße Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!!! Mit dir sollte man sich jetzt besser nicht mehr anlegen. ;) Und das Video vom Holz hacken! *g* Nochmal Hut ab vor deiner tollen Leistung! Da kannst du echt riesig stolz sein. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn du deinen schwarzen Gürtel nu immer trägst. ;)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich voll gut!!! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - das freut mich für dich !!! :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch! Coole Sache so ein Schwarzgurt, klingt richtig gefährlich! Die Jungen, die dein Zuckermädchen später mal ausführen wollen, werden's schwer haben :D
    War die Prüfung in Gehrden? Dann bist du ganz nah bei mir vorbeigefahren ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz genau. In Gehrden war ich gestern.
      Du wohnst da ganz in der Nähe? Wir sind an einem Schützenfest vorbeigefahren. Das ist doch bei euch auch dieses Wochenende, oder?

      Löschen
    2. Luftlinie 20km von Gehrden entfernt auf der anderen Seite vom Deister. Direkt an der A2, in Lauenau :). Falls ihr also A2 gefahren seid?
      Ne, das war bei uns schon, aber hier hat ja jedes Kleckerdorf sein eigenes Fest, das das Feiern gar nicht mehr aufhört :D

      Löschen
  7. Super! Herzlichen Glückwunsch!

    Du hast mir jetzt noch einmal Mut gemacht, nochmal am schwarzen Gürtel in Judo zu arbeiten. Das hab ich irgendwie aus den Augen verloren ;)

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch! Man sollte also freundlich zu dir sein und es sich nicht verscherzen, hm? :D Bist bestimmt echt stolz ohne Ende? Ich wäre es... Als Kind habe ich damit mal angefangen, bin dann aber zum mädchenhaften Reiten gekommen und habe seitdem die Zeit auf dem Reiterhof verbracht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    ...ach ja, so ein Video wäre echt mal klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

    Das Video würde ich ja zu gerne sehen! Ich finde es so toll, wenn man sich Träume erfüllen kann! Besonders weil man hinter einer kreativen Handarbeitsfrau bestimmt keine Trägerin des schwarzen Gürtels vermuten würde!!!

    Einen wunderschönen Sonntag vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. haiaaaaa! primaaa! Glückwunsch zur Zielerfüllung! Praktisch ist das auch für die Kaminholzproduktion, stelle ich mir vor! :) Von so einem tollen Eerfolgserlebnis bist Du sicher jetzt eine ganze Weile euphorisiert, was die Mühe doppelt aufwiegt!
    liebe Grüße,
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Super toll. Glückwunsch! SportsKanone!

    Liebste Lieblingsgrüße

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Was du alles so kannst (und 'nebenher' noch ein Kind versorgen!).
    Bin beeindruckt. Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Gürtel!!!
    Hab gestern an dich gedacht!
    Liebe Grüße, Martina
    P.S. Video wäre schön, freu!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass du es geschafft hast.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  15. wuahhh, cool! Herzlichen Glückwunsch!

    Mit 12 oder so hab ich auch mal mit Taekwondo angefangen. Aber auch nur, weil ich in einen Jungen aus dem Kurs verknallt war. Hat natürliche beides nicht geklappt. Ich hab also eben so schnell wieder aufgehört!

    Also, Respekt! Viel Spaß bei der Kleinholzproduktion und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur toll!!!! herzlichen Glückwunsch zu der Super-Leistung und bestandenen Schwarzgurt-Prüfung!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Yiehaw! Sach ich doch, dass das kein Problem ist ;-)

    Viel abgefahrener find ich allerdings, dass du im Popelkaff Gehrden warst! Hallo, wer kennt das denn, noch besser, wer fährt da freiwillig hin und wieso werden da so große Sachen gemacht?! Damals war das anders... in meiner HEIMATstadt!!!
    Die Welt ist soooo klein... :D

    Lg, inzwischen aus Kassel!

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, bestandene Prüfungen sind immer toll, egal wo! :)

    AntwortenLöschen
  19. Super! ♥-lichen Glückwunsch! Und so viel Kleinholz - Respekt! Das Video würde mich auch interessieren!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  20. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Ja auf Videos bin ich gespannt! DRück Dich aus der Ferne,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wow, fantastisch. Ich gratuliere vom ganzen Herzen :)

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Wow - Wahnsinn! Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Du solltest dir schwarze Gürtel auf deine Shirts nähen zum Dauertragen ;)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Boah, Fräulein Päng, zeig alles! Das ist ja super und total interessant.
    Herzliche Glückwünsche von Nina

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch Frl. Päng =)

    AntwortenLöschen
  25. Danke, ihr Lieben!
    Ich werde meinen Papa mal fragen, ob er die Videos rausrückt :)

    AntwortenLöschen
  26. oh, Du Starke, Du!!!!! Ja, ich würd das Video auch gern sehen......;-))meinen Glückwunsch und ganz lieben Grüße!
    Simone

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?