08 August, 2013

Und täglich grüßt die Martha...

... ich habe übrigens noch eine Martha genäht. Bereits während des Probenähens beim Milchmonster... Nur gezeigt habe ich sie noch nicht:



Als kurzes Kleid zur Leggins.
Martha in dunkelgrün mit supertollem Kragen.
Die Ärmel sind halblang und mit eine Spitzenband eingefasst. 
Ist doch recht knackig kurz geworden, die Martha, obwohl ich in weiser Voraussicht fünf Extrazentimeter in der Länge hinzugerechnet habe.
Ein wenig hochgerafft geht die Martha aber auch richtig toll als Shirt!



Die meisten Bilder diesmal ohne Gesicht, denn der Wind hat mir die Haare ins Gesicht gezauselt und ich hab ziemlich scheel dazwischen hervorgeblickt. Sagt man scheel eigentlich noch? Ich meine, dass wir das "damals" in der Grundschule und Orientierungsschule oft benutz haben, weil es so retro und lustig klingt...

Oh, und etwa 70% der Bilder musste ich aussortieren. Der Beste fand es wichtiger meinen Po zu fotografieren, als das Kleid im Ganzen! *kicher*

Ach, der Schnitt ist einfach ein Traum!
Jetzt wird gerumst

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. ach komm, dich entstellt doch kein windchen ;-)

    ich mag die martha sehr, die spitzeneinsätze sind klasse

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist als nächstes dran für die Herbstgarderobe, dein Beispiel finden wir super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Sieht superschön aus! Die Stoffzusammenstellung mag ich total gerne.
    Und der Wind steht Dir auch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Boah
    die sieht super schön aus!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. traumhaft und die farbe ist so toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön :)

    Und die Farbe ist ganz toll!

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuperschön! Die Farbe steht dir so richtig gut!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. So langsam brauche ich den Schnitt auch. Ich habe heute schon so viele Beispiele gesehen. Deine Martha ist sich ganz toll und steht dir ausgezeichnet.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gaaaaanz toll aus liebe Linda! Die Kombi mit der Leggins gefällt mir sehr!

    Schön, dass es Dir wieder besser geht!!!

    Alles Liebe,
    Nina R.

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Martha! Die Stoffe sind toll und die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wenn ich doch bloß so lange Beine hätte!
    Dann würde ich auch so eine Martha nähen.
    Très, très chic!! Ich bin begeistert!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die Farben und der Kragen gefallen mir sehr gut!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Stoffkombination! Gefällt mir sehr gut!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich eine klasse Martha!
    richtig richtig schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Du kannst es doch prima so kurz tragen, knackig bist du doch selber!
    Sieht wirklich klasse aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich wunderschön und ganz toll schlicht. Gefällt mir ausgezeichnet!!!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  17. SUPER SCHÖN; und steht dir AUSgezeichnet GUT!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  18. oh wie wunderschön! In petrol habe ich ja auch eine :)
    Wäre es nicht so warm, könnte ich mir grad täglich eine neue Martha nähen ;)

    sei ganz lieb gegrüßt!
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Du bist einfach so unglaublich schön, dass dich niemals iwas entstellen könnte.
    Die Martha ist wirklich sehr schön. Und das dein Mann deinen Po fotografiert, spricht doch nun wirklich für deinen Po. ^^

    Knutsch!!!

    AntwortenLöschen
  20. Steht dir einfach super! Ich finde die Länge sehr schön und Petrol sowieso ;oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schön und die Farbe ist der Hammer!
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! In dme Oberteil machst du eine sehr gute Figur :) Sehr schön.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  23. Die ist echt sehr schön und in der Farbe und so schlicht würde ich sie auch anziehen. Die Länge ist doch ok so.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die superschön! Die Farbe ist toll und der Schnitt steht dir ausgezeichnet. Und ich habe mein zweites Testmodel schon wieder irgendwie nicht so wie gewüscht hinbekommen - wenn ich nur deine schöne Figur hätte :-)

    Schön, dass es dir wieder besser geht und du wieder zur Abendlektüre beiträgst. Wünsche dir auch weiterhin gutes wieder ganz fit werden!!!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Deine Martha ist super schön geworden. Die Stofffarbe ich auch so schön und steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das Marthakleid steht dir ausgezeichnet. Der Stoff hat ja eine Hammerfarbe!!! Sehr schick!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht auch traumhaft aus.
    Eine wunderschöne Farbe!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja Hammer aus! Superschöne Farbe und tolle Idee mit dem Spitzenabschluss. Klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus😍😍😍😍Lg Mona

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?