24 August, 2013

Vorbereitungen... Sie wird Zwei!

Seit ein paar Tagen stecke ich gedanklich in großen Planungen!
Mein Zuckermädchen wird im nächsten Monat tatsächlich schon zwei Jahre alt!
Kaum zu glauben...

Natürlich soll sie eine kleine, hübsch dekorierte Feier bekommen. Zusammen mit den Großeltern, Tanten und Onkel und allen, die sich sonst berufen fühlen, mit uns zu feiern.



Das Mädchen und ich sprechen dann und wann über ihren Geburtstag:
 
Weißt du wer bald Geburstag hat?
                               (Sie nickt wissend)
Wer denn?
                               OPA!
Neeee.
                              OMA!
Auch nicht, Schatz.
                              (nun schaut sie fragend) Mama und Papa?
Nein, DU hast bald Geburtstag!
                             Jaaaaa! Superklasse!
Und was wollen wir dann machen?
                             Party Party Party
                            (kurze nachdenkliche Pause)
                            und laute Miiik (=Musik)
Ja, das klingt nach einem tollen Plan!
                             (Sie nickt zustimmend)
                             mit Oma und Opa.... und Mama... und Papa auch...
                             und große Eule und kleine Eule und Schafi...
Ohja, wir laden alle ein und tanzen zusammen!
                            (sie nickt, schüttelt dann doch den Kopf)
                            nur essen und trinken!
 

 
Meine kleine Partyplanerin hat also schon alles im Griff. Auf die Frage, was sich das Mädchen zum Geburtstag wünscht, antwortete sie  übrigens ganz bescheiden: Luftballnonnns.
Super! Damit steht das Thema ja auch schon.
Luftballons sind bereits besorgt.



Nun wird nebenbei ganz langsam weiter geplant... nicht zu schnell... sie soll ja nicht zu schnell groß werden.


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. sie werden leider viel zu schnell groß meiner feiert bald schon seinen dritten geburtstag :-/ ich bin zwar stolz auf ihn aber mnachmal macht es einem auch angst wie schnell sie wachsen und lernen und selbständig werden
    euch alles gute und eine schöne luftballon party mit lauter musik gutem essen und trinken und ohne tanz ;-)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sie wird schon 2? Meine Güte! Bin sehr gespannt, was Du aus dem Hut zauberst und wünsche eine großartige Zeit. Drück Dich, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag könnte von mir sein...meine Minimaus wird auch nächsten Monat zwei. Die Zeit verfliegt...
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. vorfreude ist die schönste freude .. geneiss es ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst, die Partyplanung einer fast Zweijährigen!
    Na, dann feilt mal schön an den Einzelheiten;D Die Luftballons sehen reichlich aus! Da ist ja der Herzenswunsch schon einmal erfüllt;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. hej linda,
    das geht leider viiiiel zu schnell... das wird bestimmt ein rauschendes fest :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    in dem Alter hält sich das mit den Wünschen ja noch in Grenzen. Mein Großer wurde jetzt vier und die Wünsche steigern sich... Aber Luftballons in Unmengen müssen immer noch sein.
    Viel Spaß beim Feiern.

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich! Gefühlt habe ich erst vor zwei Monaten ihren ersten Geburtstag bei Dir mitlesen dürfen!

    Der Luftballonwunsch hätte mich ja zum Schaudern gebracht... Ich habe eine unnatürliche Angst vor den Dingern... Sobald ein Kind einen in die Finger bekommt, sträuben sich bei mir die Härchen und Panik macht sich breit.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Eure Gespräche sind sooooooo süß! :)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?