02 Oktober, 2013

Endlich ein Sofa!

Ihr erinnert euch sicherlich, dass ich hier und da mal gejammert habe sachlich darüber geschrieben habe, dass mich unser altes braunes Sofa zum Hals raushängt.
Ewiglange habe ich nach dem perfekten Sofa gesucht!
Überraschenderweise war es schier unmöglich, ein Sofa zu finden, dass all meinen Wünschen gerecht wird und aus unseren Geldbörsen kein dauerhaft schwarzes Loch macht.

(Guuut, ich gebe zu, ich hatte sehr viele Bedingungen, Wünsche und Ansprüche an das neue Sofa)

Ein paar Tage lang haben wir es ernsthaft versucht, diverse Möbelgeschäfte besucht und unsere  Wünsche vorgetragen. Ein netter Herr hat sich sehr viel Mühe mit uns gegeben. Ich glaube, ich habe ihn eventuell, ganz vielleicht in den Wahnsinn getrieben:
Das ist zu dunkel, das ist zu hell, das ist nicht grau, da sind die Beine aus Metall und hier sind sie zu geschwungen, bei dem ist die Sitzfläche zu kurz und hier ist die Sitzfläche viel zu hoch, das ist mir zu rüschig, das zu plüschig und dieses zu rund. Das ist zu kurz und das ist auch zu kurz und das hier ist nicht lang genug.
... der arme Kerl.

Aber auf keinen Fall sollte das neue Sofa vom Möbelschweden sein... wir sind doch jetzt erwachsen und brauchen etwas für die Zukunft, da kann man doch mal mehr investieren.

Ähm.... ich lasse Bilder sprechen




 BOOO!


Da sind wir doch wieder beim Schweden gelandet...  und grau ist das Sofa auch nicht...
egal... ich bin glücklich!
Das Sofa macht unser Wohnzimmer sooo hell und freundlich und es ist herrlich groß! Auch das kleine Zuckergespenst fühlt sich dort pudelwohl! Die Wunschboards (auf dem letzten Bild rechts an der Wand) habe ich schnell passend zum neuen Wohnzimmer umgestylt.

Erwachsen werden können wir auch in fünf Jahren noch!

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Schön schaut es bei Euch aus! Und - wer will schon erwachsen werden?!? Ausserdem kannste das Schweden-Sofa schon mal eher wieder austauschen:-) Die Wunschboards sollte ich bei uns auch mal einführen! Das Oktobermädchen würde das Sofa sofort als ihre neue Hüpfburg einnehmen! Euer Zuckermädchen sicherlich auch!

    GVLG,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ach schaut das schick aus ;-) ich würd mich gern dann mal an dem schwarzen scheank rechts bedienen lassen ^^

    lg. moni

    AntwortenLöschen
  3. .... oder in 10 ;0) - sieht toll aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Das wichtigste ist doch, dass es euch gefällt egal wo es her kommt! Viel Spaß damit,
    gruß e

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, das mit dem erwachsen werden kenne ich nur zu gut und habe es auf später verschoben. Das helle Schwedensofa sieht wirklich toll und so gemütlich aus, viel Spaß beim lümmeln ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse, eure neue Kuschelcouch!! Gefällt mir seeehr gut!
    Aber sei bitte ehrlich, du hast ganz doll aufgeräumt für die Fotos, oder?? (Ich hoffe, denn sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob hier was schiefläuft...)

    Liebe Grüße!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön!!! So ein Sofa wäre auch was für uns. Gute Wahl. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Sofa und das Kind in den Kissenbergen... Irgendwann steht auch mal bei uns ein neues Sofa an. Bis dahin müssen wir aber noch ein wenig arbeiten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gar nicht typisch schwedisch aus :D
    Ich habe ähnlich lange nach unserem Sofa gesucht um dann später fest zu stellen, dass es fast alle Bedingungen erfüllt nur bekomme ich nach einem Fernsehabend Kreuzschmerzen, Mist!!!! Unser altes teil war so schweinebequem, aber es bestand nur noch aus Löchern *heul*
    Bei Dir würde ich glaube ich gerne einziehen
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh das gefällt mir auch!!! Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist soo ein schönes Sofa! Überhaupt, Dein Wohnzimmer gefällt mir richtig gut.
    Mich hat die nette Sitzgelegenheit übrigens auch schon beim Schweden angelächelt, aber leider ist unseres noch nicht so alt, dass wir ein neues bräuchten. Eigentlich schade.

    Und einen ganz niedlichen Hausgeist habt ihr :)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Und ich dachte gerade noch, das Sofa kennste doch, aber das ist doch vom Schweden ;-) *chichi* aber für Ikea ist man nie zu erwachsen. Ich finde ja die Mischung macht es und euer Wohnzimmer sieht echt sehr gemütlich und einladend aus. Aber euer Wunschsofa haben wohl wir *g

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das wäre auch mein Sofaliebling vom Möbelschweden. Aber die zwei Hunde erlauben keine schönen (hellen) Sachen im Haus. :( Auf jeden Fall sieht das Wohnzimmer echt hell und freundlich dadurch aus. Das Sofa strahlt sozusagen!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe!
    Also ich finde das Sofa auch schon lange toll! Als ich es das erste Mal gesehen hab, dachte ich nur "wooow diese Farbe"! Leider war mein Schatz garnicht begeistert davon. Deswegen ist es bei uns ein Karlstad in Isunda Grau geworden (wie man in meinem neuen Post sieht. *g*).

    Aber es passt toll bei euch rein!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Sieht super aus - und, ich muss sagen, dass ich die Phase vor ein paar Jahren auch hatte: nix mehr vom Schweden - und dann - RÜCKFALL! ;-)) LG und ganz viel glückliche Zusammenkünfte auf dem Sofa! Henrike

    AntwortenLöschen
  16. Schaut toll aus!!! Und es soll nur 5 Jahre halten? ;-) Kann man die Bezüge abnehmen? (sonst find ich die Farbe echt mutig mit einer kleinen Zuckerschnute!)
    Und die Beine sind auch nicht aus Metall ;-)
    Ich find es passt perfekt in Eure Stube/zu Euch! Viel Spaß beim lümmeln!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    oh wie toll, dieses Sofa, wir sind auch gerade am Sofa suchen, würdest Du mir das Modell verraten, da wir 6 Personen sind, sollte es dann doch auch ziemlich groß sein, damit alle ein Plätzchen finden.
    Diese Farbe, einfach toll, gefällt sogar mienem Mann.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte einfach mal: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=SÖDERHAMN

      Löschen
    2. Oh danke sehr für den Link, Anonym :)

      Löschen
  18. Ah ja... GRAU... und ohne Metallbeine...? ;)
    Sehr gut gelöst den Fall!

    das erste Bild find ich am besten... hab die kleine Maus erst auf den 2. Blick entdeckt ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, wir haben das gleiche Sofa seit 1 Woche hier stehen, allerdings in grau. :-D Wir haben vorher gesagt, daß wir beim Möbelschweden bestimmt nicht das finden was wir suchen, aber nun ja. ;-) Wir wurden wieder eines Besseren belehrt...

    Viele Grüße, Verena

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?