12 Oktober, 2013

Hallo Herbst - Welcome Fall... Eulen - Bastelei mit Kindern

Ich hab für euch heute eine kleine Bastelidee im Gepäck.
Momentan kommt das Zuckermädchen ständig mit Kastanien nach Haus.

Guck mal Mama, was hab ich da? Eine Tastastanie. Die große ist für dich!

Ich freue mich natürlich wahnsinnig über jedes Kastaniengeschenk.
Bastelmateriaaaaal! Danke Mädchen, komm mit, wir basteln was!




Diese süßen verliebten Eulen sitzen bei uns am Küchenfenster. Den dicken Ast haben wir beim Spazierengehen gefunden und eingepackt.


Ansonsten brauch ihr dafür nur:
Stoffreste oder Filzreste
Kastanien
Eichelhüte
Edding
Heißkleber.



Die Eichelhüte werden mit Heißkleber auf die Kastanien geklebt. Mit einem dicken Edding malt ihr die Puppillen hinein.
Nun werden die Flügel und der Schnabel aus Stoffresten ausgeschnitten. Beides wird ebenfalls mit Heißkleber aufgeklebt.
Die Eulen habe ich auf einen dickeren Ast geklebt, damit sie sitzen bleiben und nicht durch die Küche kugeln.




Diese süße Bastelei könnt ihr bestimmt auch mit euren Kids zusammen machen. Ich muss jedoch gestehen, dass das Zuckermädchen diesmal nur zugeschaut hat. Aber dafür hat sie herrliche Bummelaterne-Eisenbahn-Pippi Langstumpf- Songs zum Besten gegeben. Sie war mir somit eine sehr gute Unterhaltung während des Bastelnachmittags


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Morgen werden Kastanieneulen gebastelt!!!!!
    Danke für die süße Idee und einen schönen Sonntag wünscht
    dir Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich freue mich schon, wenn der Sohnemann alt genug dafür ist.
    Glg, Jenny

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?