29 Oktober, 2013

Lieblingsshopper! Chevron and stripes

Erinnert ihr euch noch, dass ich die tollen Stoffe von Catrin aus dem Stoffbüro erhalten habe?
Bei den Webwaren war mir von Anfang an klar, dass daraus eine Tasche werden muss. Ein richtig schöner großer Shoppingbeutel mit ganz dickem Gurtband.
Den passenden Schnitt hatte ich dank Sabrina auch direkt zur Hand...

Und jetzt endlich kann ich sie euch auch zeigen:









Von außen mit kleinen Details aber sonst ganz schlicht und unaufdringlich.
Innen dann ein toller BÄMM-Stoff und eine zusätzlichen Reißverschluss-Innentasche...

Hach, ich liebe diesen Wimpel/Ethnostoff im Inneren. Der macht sich bestimmt auch toll als Wimpelkette oder als Sofakissen...

Warum ich das Ergebnis so lange zurück halten musste?
Diesen neuen Lieblingsshopper bekommt meine Mama heute zu ihrem Geburtstag.
Ich muss zugeben, ich kann mich nur sehr schwer davon trennen. Ich gebe sie nur ab, weil ich sie bei meiner Mama immer wieder besuchen kann und vielleicht leihe ich sie mir ja mal aus...
Aber heute darf die Tasche noch mit zum Creadienstag.



Bezugsquellen
Stoffe:
Baumwolle Streifen
Schnitt:

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist total toll: ) Die würde ich sofort nehmen; )
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch immer die besten Geschenke, wenn man sie selbst behalten will. Das passiert mir auch ständig, aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich andere dann darüber genauso freuen. Die Tasche ist super!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne Tasche!! Und das Innenleben, der Knaller!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben! Auch wenn ich mir niemals eine weiße Tasche nähen würde ^^ Dafür geh ich mit meinen Taschen nicht gut genug um, die wäre dann leider ganz schnell schmuddelig.
    Aber deinetwegen komme ich solangsam auf den Geschmack des Chevron-Musters, das ich ja anfangs gar nicht mochte. Aber mittlerweile... ich sollte mich mal danach umschauen^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Chevron ist toll!

      Die Tasche kann man übrigens, wenn sie schmutzig ist, ratzfatz in der Waschmaschine wieder sauber bekommen. Ist ja reine Baumwolle und die Maschinewaschung sollte der nichts anhaben können ;)
      Nur ums bügeln kommt man danach nicht drumherum...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ein echter Hingucker :) Der Futterstoff ist wirklich beeindruckend - die würde ich auch nur ungern hergeben ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön und ein tolles Geburtstagsgeschenk! Alles Gute für deine Mama :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Frl. Päng,
    diese Tasche ist wirklich wundervoll geworden!
    Da wird Frau Mama aber sehr begeistert sein! Ich zeige heute auch eine Tasche für meine Frau Mutter, aber eine kleinere Variante. Und auch nicht zum Geburtstag, sondern einfach nur so!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffe sind wie gemacht für diese Tasche!!! Sie sieht ganz toll aus!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist soo schön, mich erinnert sie an den Frühling..., Grün, einfach nur schön!!!
    Meine Mama hat auch heute Geburtstag und ich habe ihr auch eine Tasche geschenkt..., leider muss sie die Fotos davon machen, unsere Kamera mag im Moment nicht...

    Dann alles Liebe unseren Lieblingsmüttern!!!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frl. Päng,

    jetzt habe ich mich in den letzten Tagen mal durch deinen Blog geklickt, wirklich toll! Die Tasche finde ich super und werde mir wohl demnächst das Schnittmuster kaufen. Bin mal gespannt was ich noch schönes bei dir entdecke. Wenn du lust hast kannst du bei mir auch mal vorbei schauen.

    Viele Grüße

    Madi

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?