13 Februar, 2014

Bella Bella - Lady Bella

Eine selbst genähte Sweatjacke für mich stand seit Anbeginn aller Zeiten auf meiner großen Wunschliste (neben einem selbstgenähten Mantel, einem Abendkleid und einer großen coolen Patchworkdecke).
Wie sie aussehen sollte, wusste ich bereits genau... nach so langer Zeit des Nachdenkens vervollständigte sich mein Traumbild von einer Sweatjacke .

Dank Maria von Mialuna und ihrem Ebook LadyBella habe ich es nun gewagt und mir den kleinen Wunsch erfüllt.

Meine Sweatjacke ist fertig!
Jeah Baby! und sie ist genau so, wie ich es wollte! Ganz schlicht, aber voll mit kleinen Besonderheiten.


 
jaja... meine Schulzeit ist schon lange aus... aber es passte so gut zum Bild
 
 
Total verliebt in die Details: Die zweifarbigen Schulterpatches, die zweifarbigen Seitentaschen, die kleinen Herzchen an den Ellbogen (ist ja bald Valentinstag - damit habe ich meinen Beitrag dazu dann auch geleistet), die Details am Ärmel! Ganz genau so sollte die Jacke aussehen! Mal wieder ein Grund, weshalb ich mich freue, dass es Nähmaschinen und Schnittmuster gibt.
Die Mütze hat auch noch ein paar Highlights abbekommen, das sieht man auf den Bilder gar nicht...
 


 
 


Genäht habe ich die Ladybella in Gr. 36. Da ich die Ladybella etwas verlängert habe, war mein Reißverschluss (der schon der längste im Sortiment des hiesigen Stoffladens war!) leider zu kurz und ich musste am Ausschnitt etwas tricksen. Mit dem V-Ausschnitt finde ich es aber auch ganz cool!

Bei der nächsten Bella werde ich ein paar ganz kleine Anpassungen machen: In der Taille ist es gut, aber obenherumgibt's einen Zentimeter mehr - die breiten Schultern brauchen doch mehr Platz...
Und ich brauche längere Reißverschlüsse! Was ist euer Reißverschluss-Einkaufs-Geheimtipp?

Ich freu mich schon drauf, die LadyBella heute mit zum RUMS zu nehmen!


Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Wunderschöööön!!!!! Die Farbkombi ist ein Traum! Und diese kleinen Feinheiten dazwischen sind einfach einmalig!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön geworden. Die Details sind der Knüller - werde ich mir (v.a. für meinen Mann) merken! Auch der passende Nagellack ist nicht zu unterschätzen ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. OH mein Gott Linda, ich bin Platt : WOW !!!! was für eine tolle und so eizigartige Umsetzung des Schnittes. Einfach nur wunderschön .
    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ein Traum!!! Ich bin sprachlos... *-*

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine wunderschöne Lady bella! vor allem die Details an den ärmeln gefallen mir gut! muss ich mir merken! alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Jacke sieht wirklich toll aus! Wenn ich mla groß bin, näh ich mir auch so eine Jacke!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Echt toll!!! Die Farbkombi und die schönen Details, einfach perfekt. Hätte ich auch gerne :-)
    Für Reißverschlüsse würde ich Jajasio empfehlen (http://www.jajasio.de/Reissverschluss-mit-Zaehnchen/), die haben eine ziemlich große Auswahl an Farben und Längen. Habe dort auch mal bestellt und war sehr zufrieden.
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Diese Lady Bella ist wirklich mega schön, vorallem die Ärmel gefallen mir suuuuper!
    Liebe Grüsse,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist echt cool geworden. *Daumenhoch* Finde ich wirklich super!

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!!! Ich finde die Details klasse und türkis ist eh mein Favorit!
    Die Bilder im Schner sind so toll, hier gab es diesen Winter noch nicht ein Flöckchen....
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Super schön und die vielen Details zum verlieben echt toll!!!
    Hier hin hat es nicht eine Flocke geschafft... wunderschöne Bilder
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Lady Bella ist einfach toll geworden! Die würde ich genau SO haben wollen (nur leider würde sie mir nicht passen...) Absolut klasse. Ich hab den Schnitt schon so lange hier, aber bis heute noch keine genäht, aber ich glaub ich muss da echt mal ran.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum- Deine Lady!
    Die Farben, die Details, einfach alles!!!
    Ich habmir einen extra langen Reißverschluss hier bestellt:
    http://www.tokokurzwaren.de/Reissverschluesse/
    Da hast Du eine total große Auswahl an Farben. kannst zentimetergenau Deine Wunschlänge bestellen und ich finde auch die Preise ok.
    Und wenn Du dann Deinen Mantel nähst, wirst Du da auch fündig.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Wow klasse, ein richtiges Liebhaberstück!
    Mein Reißverschlusstipp ist, und da schließe ich mich Ina an: TOKO!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Uff, das ist schon die zweite Lady Bella die mich heute total umhaut beim RUMS! Soo schön? Ich weiß nicht ob ich die Nerven gehabt hätte für die gnazen Zusatzappliaktionen aber der Effekt ist genial!! Super schön. LG Nina

    AntwortenLöschen
  16. WoW, genau mein Geschmack! Jetzt hast du mich schon ein bisschen neidisch gemacht, wenn ich doch nur so toll nähen könnte.... :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht klasse aus! Die Lady Bella würde ich auch sehr gerne nähen, aber davor will ich erstmal die Schwangerschaftspfunde wieder runterbekommen! Hättest du das mit dem zu kurz geratenen Reißverschluss nicht erwähnt, dann hätte ich es gar nicht gemerkt! Die Jacke sieht top aus! Es muss nicht immer quietschbunt sein :-)

    Liebe Grüße.
    Steffie

    AntwortenLöschen
  18. boah, die ist ja sowas von cool geworden!!!! genial!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein Neidteilchen! Die sieht echt spitze aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  20. Was ist die schön geworden! Hammer!
    Und die Details - ich liebe sie! Ein wahnsinnig tolle Jacke! Sorry, aber mir steht gerade der Mund offen...... :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Oh WOW! Die Details haben es aber wirklich in sich. Sehr sehr klasse!


    Deine LadyBELLA ist superschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. woow Wunderwunderschön geworden Deine Lady Bella <3
    diese Liebevollen Details....einfach Zauberhaft!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Linda
    Deine Lady Bella ist wirklich wundervoll!

    Schneit es bei euch ???
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum und so viele hübsche Details.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  25. Deine Lady Bella ist einfach nur wow. Sooo traumhaft schön. Mit den zweifarbigen Highlights so wirklich überall ein absoluter Hingucker. Wooooow.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Ich bin total verliebt in deine Sweatjacke! Ein echtes Traumstück mit so vielen liebevollen Details! Hach...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für eine tolle Jacke!!! So schöne Farben. Sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Ausgesprochen schön, liebe Linda - ein absolutes Lieblingsteil!

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft! Eine wunderwunderschöne Jacke hast du dir da gezaubert. Sehr besonders und detailverliebt! <3 Einen Reißverschluss-Einkaufstipp hab ich leider nicht...ich hoffe du findest DEN Shop schnell! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  30. Echt genial geworden, da hast du das Schnittmuster ja richtig "zerlegt" für das Muster!! Und die Fingernägel farblich passend, toll :-) aber Schnee liegt keiner mehr bei euch oder??

    AntwortenLöschen
  31. Mensch Linda, das sind genau meine Farben und ich würde sie genau so nehmen. ♥♡♥ Die Jacke ist perfekt und steht Dir ausgezeichnet. Du bist aber auch immer sowas von fotogen. Tolle Bilder. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Ein tolles Teil! Die Jacke sieht einfach super aus. Jetzt juckt es mich noch mehr in den Fingern, mich auch allen anzuschließen und eine Lady Bella zu nähen...
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  33. Die Jacke ist wunderschön :) Da beneide ich dich :) Die Farben passen perfekt zueinander, ich mag im Moment frische Farben sehr! Es wird ja dein Liebelingsteil ;) Zum Thema Reissverschluss: tja ich spare nie am Reissverschluss, weil wenn der Qualität nicht stimmt und der schnell kaputt geht, man ja entweder ersetzen (meistens sehr Zeitaufwendig) oder das liebe Teil wegtun kann! Ich kaufe meistens in Stoffladen bei uns!
    Deine Stoffe sind einfach wunderschön! Hut ab!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie
    Bin ein grosser Fan von deiner Seite !!!! Dein Blog ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  34. Oh eine super schöne Lady Bella..... sie ist dir super gelungen- würd ich direkt so nehmen ;) ok in die Größe passe ich wohl net rein LöL
    Deine liebevollen Details- ein Augenschmaus! Vielen lieben Dank für´s Zeigen.....
    Wünsche dir ein tolles We
    lg Line

    AntwortenLöschen
  35. ... sieht sehr schön aus!
    Und du: Hübsche! <3 :D

    Liebe Grüße vom JuniSpross aka Stephie

    AntwortenLöschen
  36. Deine Details sind ein Hit!!! Ärmel, Schulter, Bündchen - woooow!
    Schlicht - aber mit ganz viele Oho!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?