15 Mai, 2014

Sommerleinen Valeska

Ein herrlich leichter Sommerrock.
Mit dem richtigen Oberteil wird daraus ein schöner maritimer Look. Das mag ich.




Nach der letzten Valeska die ich (oh wow, so lange ist das schon her?!) vor zwei Jahren nähte, habe ich mich erst mal von diesem Schnitt entfernt. Zu weit, zu bauschig und zu viel.
Den blauen Cordrock, den ich damals als eines meiner ersten Kleidungsstücke nähte, gibt es auch schon nicht mehr. 

Mit der neuen Valeska bin ich diesmal wirklich zufrieden. Ich habe ganze drei Zentimeter vom Bruch herausgenommen, um den Schnitt zu verschmäler. Der leichte Leinenstoff fällt viel seichter und gar nicht bauschig. Am Bauch liegt sie dank Bündchen aber toll an.
Ein schickes Sommerteil. Da können die heißen Tage ruhig kommen.








Was gibt es heute sonst so beim Rums zu sehen?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Der ist ja schön und der Stoff sieht klasse aus. Ich glaube ich sollte so einen auch einmal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock ist ein Traum :-) Ich hab das schon oft gelesen, dass das Schnittmuster wohl etwas zu weit gradiert ist, aber vllt versuche ich doch noch mal eine Valeska mit deinem Tipp. Der Rock steht dir super gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock gefällt mir persönlich in der etwas verschmälerten Version auch besser! Gefällt mir so recht gut!! :-)
    Ich habe Dir heute übrigens dein schwarzes Shirt mit dem Sugarskull nachgebastelt!!
    Liebe Grüße
    die rane

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht der süß aus!
    Viele Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Sieht hammermäßig aus - du und der Rock! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Rock, schön schlicht, sommerlich, leicht...toll!:-)
    Liebe Grüße, Janine
    PS: Unverschämt schöner Bauch!;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Linda, der Rock sieht klasse aus! Ein schlichtes Teilchen, was du wunderbar kombinieren kannst!
    Viele Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Frühlings-/Sommer-Kombi!! Die Valeska sieht toll aus aus dem schlichten Leinen. Ich verändere den Schnitt auch immer, er ist einer meiner Klassiker geworden. :-) Dein Top ist auch toll und erst die Punktejacke...

    Lieber Gruß!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schön das Röckchen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ein wirklich toller rums:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Moin Linda!
    Wow! Was für ne tolle Valeska!! <3 Und mit dem Top dazu erst recht!! Lass den Sommer kommen!! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht fantastisch aus!!!! Du solltest nun noch mehr Valesken nähen! :D
    Ganz liebe Grüße von
    aennie
    (die Fingermuskelkater hat ;) )

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?