07 August, 2014

Panzerknacker oder Lieblingsjacke?

Der schwarz-weiße Ringelstoff liegt schon eine Weile bei mir im Schrank. Es ist herrlich kuscheliger Interlock und es ist irgendwie genau 'meins'.

Ursprünglich wollte ich mir daraus ein schlichtes Langarmshirt nähen... mit nichts, außer vielleicht einem roten Halsbündchen. Aber ich wurde den Gedanken nicht los, dass ich damit aussehen werde, wie einer von den Panzerknackern...

Tja... da lag er nun... der Stoff...
Durch einen kurzen Panzerknacker-Gedanken vorerst von meiner Lieblingsliste gestrichen. Mist!

Doch dann entdecke ich bei Etsy einen Schnitt für einen Damen-Hoodie. Als Ottobre Abonnent bekommt man ihn gratis, ich habe dafür - als nicht-Abonnent - aber sehr gerne läppische 3,90€ gezahlt.
Da kam mir mein schwarz-weißer Ringelstoff wieder in den Sinn. Mit grau abgesetzt und mit einer roten Kompass-Stickdatei (über Urban Threads - mein Favorit, wenn es um besondere Stickdateien geht).

Tadaaaa!







Bei dem Schnitt handelt es sich um eine Raglanjacke mit Bauchtaschen. Und obwohl ich die Anleitung nicht gelesen habe (örgs... mal ganz ehrlich... mag von euch jemand die Ottobre-Anleitungen?), hats doch ganz gut geklappt.
Jetzt im Sommer passt die Jacke auch toll zu schwarzen Shorts und low-Chucks.

Nach dem Fotoshooting ist das Zuckermädchen gleich an meiner Seite gewesen.
Mama, bein Fotos machen, musst du hüpfen und hüpfen... guck so! Das sieht viel lustiger aus.

Nagut... dann hüpfen wir jetzt noch mal für meine Blogleser.




Wir sehen uns beim RUMS!

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wunderbar aus :-) Und der rote Kompass passt perfekt dazu und macht die Jacke so schön maritim :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, die Hüpfbilder sind klasse! Und auf dem letzten Bild seht ihr aus, wie wenn ihr fliegen könntet!
    Aber dein Hoodie ist auch klasse geworden! Schlicht, aber mit der Stickerei doch noch eine weitere Farbe mit im Spiel! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Soooo SÜSSe Bilder... können wir heute zusammen losziehen ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ihr zwei seid herrlich ;-) und deine Jacke ist mega schön geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Kein WUnder, beim dem Coaching und der Animation... Also ih tendire, bei der Antwort zu deiner Frage eindeutig zu Lieblingsstück. An Panzerknacker hätt ich nicht gedacht (da müssten es auch mindestens Blockstreifen sein ;) ) Sieht super aus! Wär auch genau meins!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, deine Jacke ist genau mein Style, schaut wirklich sehr schön aus und steht dir sehr gut :-) Ich habe den Schnitt schon eine Weile im Schrank liegen, aber zu sehen, wie schön der Hoodie genäht aussieht, motiviert mich gleich :-).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr ähnliche Jacke musste ich mir kürzlich kaufen. Ich stand im Laden und hab gerechnet, Stoffbedarf, zeitlicher Aufwand und über Schnittmuster nachgedacht. Da kam mir genau dieses Ottobre-Schnittmuster in den Sinn, das ich hier rumliegen habe..Letzten Endes hab ich mich aus zeitlichen Gründen für das Kaufen entschieden..Wenn ich deinen super tollen Pulli sehe bereue ich das etwas.. Vielleicht muss ich doch mal so einen nähen.. Deiner ist jedenfalls total toll geworden und vorallem die Hüpfbilder sind echt klasse!!!
    Liebe Grüße
    Juliespunkt

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir sehr gut die Jacke und hat gar nix von Panzerknacker-Optik. Super geworden. Und deine Kleine ist ja wirklich zuckersüß.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Jacke! Gefällt mir, und den Schnitt merk ich mir, ich brauche auch bald mal sowas...
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Deine Jacke ist klasse und die Bilder mit deiner Tochter total süß ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so eine schöne Jacke. Und die kommentare von sowie die Fotos mit Deiner Maus sind super :).
    Das Schnittmuster musste ich gerade auch einfach haben ;) Zufälligerweise liegt der passende Stoff dfür auch schon zu Hause rum ;). Magst Du mir zur Orientirung verraten, in welcher Größe Du die Jacke genäht hast?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ich hab die Jacke in Gr 38 genäht. Das entspricht sonst auch meiner Kaufgröße.

      LG!

      Löschen
  12. Super schön ist Deine Jacke geworden. Ich finde Ringel momentan total toll.
    Und die Hüpfbilder sind auch genial. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Jacke ist super, die würd ich auch direkt nehmen!!! ;-)
    Da hat das Zuckermädchen absolut recht, die Hüpfbilder sehen viel cooler aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool geworden - so ein Ringel liegt bei uns auch noch rum und wartet auf seine Bestimmung! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Jacke. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Ach deine Blogbeiträge sind immer so erfrischent toll !!! Aber natürlich auch deine Jacke :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    also ich habe die Panzerknacker schon lange nicht mehr gesehen, aber die Jacke erinnert mich so gar nicht daran. Ich denke nur, dass es eine tolle Jacke ist, besonders von der Länge her. Ich finde es so furchtbar, wenn solche Jacken zu kurz sind!

    Kurz und knapp: sieht super aus! :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Klasse!!! Sieht toll aus, kein Gedanke an die Panzerknacker! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  19. So eine schöne Jacke! Ich glaub, so einen ähnlichen Stoff habe ich mit den gleichen Gedanken auch ganz weit in den Schrank geschoben, aber wo ich Dein Ergebnis jetzt so sehe.... ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!! Eine echt schöne Jacke!!!! Bin hin und weg!
    Die Panzerknacker wären neidisch, wenn sie soooo tolle Jacken gehabt hätten...verschwende keinen Gedanken mehr daran! :-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  21. tolle Jacke! <3 ist die doppelt genäht? Also innen komplett gefüttert?

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?