30 Oktober, 2014

Cozy! Kuschelhose

Es wird kuschelig!
Die Tage werden kürzer, die Luft wird kälter. Kuscheln auf dem Sofa mit einer heißen Tasse Kakao und den Lieblingsmenschen steht da ganz hoch im Kurs.





Genäht aus den türkisen Lillestoffsternen. Beim Zuschnitt habe ich nicht richtig aufgepasst und die Waschinformationen und das Label des Stoffes mit auf den Zuschnitt bekommen. Aber irgendwie hat das auch was, also hab ich es gleich so gelassen.
Der Schnitt ist ein Kinderschnitt aus einer älteren Ottobre, den ich auf Gr 176 vergrößert habe. Passt! :)





Als das Zuckermädchen die Hose sah, war sie begeistert und empört zu gleich: Die ist sssön, Mama! Mit so vielen Sternen! Aber die hast du zu groß genäht! Die passt mir nicht!
Ähm... ja... ich gehe dann mal in mein Nähzimmer... ich glaub ich habe einen Auftrag bekommen!
Aber vorher schaue ich noch zum RUMS.

Wie macht ihr euch den Herbst gemütlich?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Hach sieht die gemütlich aus! <3 <3 <3
    Die Hose, Kuschelpatchworkdecke, Kuschelsocken, Gewürztee und Kaminfeuer. Passt! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Hahahaha ich hab meiner Tochter auch gerade einen Hose aus dem Sweat genäht und sie schreit nach MEHR!!! (s. Blog)
    Ich glaube, jetzt bin ich aber erst mal dran, wenn ich deine Hose so betrachte. Sieht klasse aus und ich dachte gleich "coole Idee, den Rand mit Waschhinweisen einzubauen" ;-)

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Wohlfühlhose!!! Ist doch klar, dass deine Tochter auch eine will :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, da bin ich ja froh das nicht nur mir das passiert mit diesem Streifen bei Lillestoff der beim zuschneiden natürlich immer unten liegt und wie oft musste ich Nuss dann nochmal schneiden :D
    Tolle Hose, steht dir richtig gut
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht total klasse aus und schreit "nachmachen". Wirklich toll!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist toll geworden.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Partnerlookhosen machen sich bestimmt gut! Also ab an die Nähmaschine :-)
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden! Sieht super-kuschelig aus!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich sehr schön und für diese Jahreszeit genau richtig. Ich liebe deiben Blog

    AntwortenLöschen
  10. Ich will auch so eine! Hab mir gerade einen Sternen Pulli genäht, aber eine Sternen-Hose fehlt mir noch!
    superschön!
    LG VickY

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr sehr cool , ic hhab ja schon eine aus dem ros/himbeer Sternchen Stoff aber türkise *lach* brauch ich dann wohl auch noch

    drück dich maria

    AntwortenLöschen
  12. Knuschelig!! ♥ Superknuschelig!! Ich mag die Farbe sehr.. und die steht dir auch einfach sehr gut!
    Ich knuschel dich! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Que chulos lo pantalones!!! Me encanta la tela de las estrellas....

    AntwortenLöschen
  14. was für ein cooler fehler ;-)) das sieht so aus, als müsste das so ein, deine hose ist der kracher

    lg heike

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht wirklich toll aus! Und dein "Fehler" macht das ganze irgendwie noch besser! Echt klasse!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön die Hose, absolute Liebligsfarben! Auch total toll fotografiert mit dem Kontrast zum weissgrauen Hintergrund und der roten Tasse. Superklasse! Ich versteh deine Tochter total! Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, wie süß von ihr ♥ Die Hose sieht sehr bequem aus. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Linda,
    Die. Hose sieht wirklich urgemütlich und kuschelig aus. Kann den 'Aufstand' deiner Tochter echt verstehen, sowas kenne ich auch.
    Andererseits kann. Mama ja kein besseres Lob bekommen!!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Linda. :-)
    Deine Hose ist super schön und genau mein Geschmack.
    Ich bin absolute Nähanfängerin, besser gesagt soll diese Hose mein erstes Projekt werden.
    Kannst du mir vielleicht schreiben aus welcher Ottobre du den Schnitt hast?
    Dann versuche ich den irgendwie noch zu bekommen. Oder weißt du jemanden der einen vergleichbaren Schnitt verkauft?
    Vielen lieben Dank und mach weiter so mit deinem schönen Blog. Es ist jeden Tag schön bei dir reinzuschnuppern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ilka aus NRW.

    biene1988(ät)gmxpunktnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war die Ottobre 04/2011. Wie gesagt - ein Kinderschnitt, den ich noch weiter gradiert habe. Wenn du absoluter Anfänger bist, dann schau doch mal nach der MamaFrida oder nach der Feierabendheldin. Das sind glaub ich ganz schöne Schnitte

      Lieblingsgrüße!

      Löschen

Und was denkst du darüber?