21 Oktober, 2014

WILLI - auch was für Mädels!

WILLI Wendeweste - ein Schnitt den ich rührselig nach meinem Opa benannt habe - ist seit gestern online und für euch zu haben!

Im gestrigen Blogpost konntet ihr euch die Weste an den hübschen Söhnen der Probenäherinnen ansehen. Heute zeige ich euch, dass WILLI auch ein Schnitt für Mädchen sein kann. 



Das Ebook bekommt ihr, wie gehabt, in meinem Dawandashop. Hier gehts lang:

So Mädels, jetzt zeigt mal, wie cool ihr mit WILLI Wendeweste ausseht (klickt drauf, damit die Bilder groß werden):


Melanie von PauKidZ macht mit passenden Farben und süßem Bindebändchen einen richtigen Mädchentraum aus der vermeintlichen Jungsweste.





Bei Janu von Looping Lilli wird die Weste zu einem kuscheligen Shrug.




Linn von Linn's Lädle hat passend zu ihren WILLIs gleich zwei zuckersüße Outfits für die beiden Zuckermädels genäht.





In Rosa und mit Prinzessinnen. Da ist es doch wohl eindeutig, dass die Weste von Sabrina von SabsesWelt ein Mädchenteil ist, oder?





Melina von Sonnenmädchen hat dieses Sahneoutfit für ihr kleines Sonnenmädchen genäht. Da passt echt alles zusammen und WILLI mit Zackenlitze und Schleifchen im Rücken setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf!





Sabrina aus der Nähfabrik zeigt WILLI sehr lässig. Ich liebe das blau-blaue Outfit. Das würd' ich mir glatt nachnähen!




Eine Kuschelversion in lilabraun entstand bei Dramina.



Bei Tanja von Emilymotte wirds kuschelig und cool. Aus Jeans mit toller Bestickung auf dem Rückteil oder mit Teddyfell und gepunktetem Kombistoff… ich weiß gar nicht, welche Version ich besser finde!


Barbara von Emma.Oktoberkind hat quasi während der Geburtstagsvorbereitungen für ihre Tochter zwei ganz verschiedene Versionen genäht. Aus Jeans mit der tollen Lotte im Rücken und einmal ganz ganz lässig aus weichfallenden Jersey mit ganz leichtem Verschluss. 






Christine von SooooSchön näht WILLI im roten Fransenlook. Geniale Idee!





Von Eileen von Lottiloo kommt dieses herbstliche Exemplar mit kontrastierenden Highlights vorn und tollen Drachenapplikationen hinten, die ganz laut *nachmachen* rufen!




Katja von Schoenstebastelzeit zeigt neben einer WILLI - MIARIA - Kombination, in die ich mich natürlich sofort verliebt habe, auch eine tolle Steppweste mit Hunden.






Anika von Nika Needle nähte super Westen für ihr hübsches Strahlemädchen. Das Bild auf dem Stoppelfeld finde ich großartig… weckt Heimatsgefühl, denn Anika kommt aus meiner unmittelbaren Nähe!







Steffi von Charlotte Wunschkind hat ebenfalls gleich ein ganzes Outfit zur Weste entworfen. Richtig süß, oder?


Maarika vom Blog Liivi&Liivi stellt eines meiner Lieblingsmodels. Herrliche Strahlebilder mit WILLI.






Marie von Mariele hat neben der Jungsweste, die ihr gestern bewundern konntet, auch ein tolles Mädchenexemplar hervorgezaubert.




Nicole von Leni Sonnenbogen näht ein schick besticke Wendeweste aus Jeans. Cooles Teil!




Nanu, das Mädchen habt ihr doch auch schon mal gesehen? Ja klar, natürlich hab ich während des Probenähens auch einige Westen genäht. Die Westen zeige ich euch zusammen mit denen der anderen Mädels auch (Stoffe aus dem Stoffbüro/Dawanda):






 Das Ebook bekommt ihr, wie gehabt, in meinem Dawandashop. Hier gehts lang:


Lieblingsgrüße!


_________________________________________________________________________
Zum Schluss noch einmal ein Danke, auch an die Mädchenmamas unter den Probenäherinnen und - last but not least - auch die Mädels die sich diesmal voll und ganz aufs Korrekturlesen konzentriert haben. Probenähen macht Spaß und ist toll, aber es ist auch mal harte Arbeit, kostet Material und Zeit. Deshalb will ich noch mal ein ganz liebes Danke an "meine" vierzig Mädels ausrichten!
Außerdem auch ein liebes Dankeschön an Catrin, vom Stoffbüro, die mir die schönen Stoffe für die Anleitung gesponsert hat.


1 Kommentar:

  1. Boah, da sind auch heute wieder einige absolute Zucker- und Sahneteilchen dabei. Da hast Du wirklich einen Schnitt "erfunden", den wir alle noch gebraucht haben ;).

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?