04 November, 2014

DIY Ohrringe - Tutorial und Give away

Ja, ist denn schon Weihnachten?
Ich hab nämlich etwas für euch! Ein tolles Tutorial und ein tolles Gewinnspiel!

Und ich denke, dass könnt ihr gerade jetzt, wo es langsam auf Weihnachten zugeht, doch ganz gut gebrauchen.
Selbstgemachte, individuelle Ohrringe sind ein wundervolles Geschenk für die liebsten Freundinnen, Schwestern, Mamas und Mädels.





Ihr braucht
klare Glascabochons, Durchmesser 12mm
Fassung für Ohrstecker oder -hänger, Durchmesser von 12mm
Schere
Motivpapier oder Stoffreste. 
Schmuckkleber, z.B. Glossy Accents
ein bisschen Geduld


Und so einfach gehts: 
Zuerst brauchen wir Motive.
Ich nehme hier gerne kleingemusterte Stoffreste oder Ausschnitte aus Zeitschriften oder Werbeflyern. 
Natürlich könnt ihr euer Lieblingsbild auch selbst erstellen und ausdrucken. 
Verwendet dazu einen Laserdrucker, denn die tintenstrahl-gedruckten Bilder könnten verlaufen und verschmieren. Die Ausdrucke versiegelt ihr anschließend mit Acryllack und lasst sie über Nacht trocknen.
Tropft etwas Kleber auf das Cabochon. Nicht zu sparsam sein, aber auch nicht zu viel Kleber verwenden. Drückt den Glasstein nun auf euer Motiv. Achtet darauf, dass sich zwischen Motiv und Glasstein keine Bläschen bilden. Am Anfang könnt ihr durch festen Druck und ein durch Verschieben des Glassteins noch kleine Korrekturen vornehmen.


Nun braucht's wieder etwas Trockenzeit. Lasst die Steine auf eurer Unterlage ein paar Stunden - am besten über Nacht -  liegen. Passt auf, dass die Steine nicht auf eurem Tisch festkleben! Ich bewege das Papier mit den Cabochons ab und zu vorsichtig hin und her, um genau dies zu verhindern



Mit einer Bastel- oder Nagelschere wird nun noch der überstehende Fotorand entlang des Cabochons abgeschnitten.


Anschließend etwas Schmuckkleber auf die Fassung geben, Glasstein eindrücken, trocknen lassen.


Fertig ist dein individuelles Schmuckstück. Jetzt musst du sie nur noch nett verpacken und verschenken... hm... oder doch lieber selber behalten? Die Regentropfen und die Moustaches bleiben nämlich bei mir *__*




Und nun hab ich für euch alle noch ein kleines Give away erstellt.
Ich teile mein DIY-Ohrring Kit mit euch! Macht mit und gewinnt ein Ohrring-DIY Kit bestehend aus 6 bronzefarbenen Fassungen, 6 silberfarbenen Fassungen, 12 Verschlusssteckern und 14 Glascabochons, oder einen von drei Handemade-Ohrringen mit Sternen, fliederfarbenen Punkten oder grünem Katzenaugenlook.





Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach:
  • Sei FAN meines Blogs oder meiner Facebook-Fanpage.
  • Schreibt mir in einem KOMMENTAR hier oder bei Facebook, worüber ihr euch am meisten freuen würdet.
  • TEILEN ist ausdrücklich erlaubt! 
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 10.11.2014 um 24 Uhr.

  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf und eure Adressdaten zur Versendung des Gewinns benutzen darf.
Viel Spaß beim Nachmachen, Mitmachen und Selbermachen!
Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. AHHHHHHHHHHHH ich liebe diese Art von Ohrringen sehr und habe schon einige bei mir zuhause. Ich würde mich sehr über das Selbstmachset freuen, denn zu Weihnachten gibt es bei uns in der Familie immer etwas selbst hergestelltes.....
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich auch über das Set freuen. Portokosten könnten wir sparen ;)
    Lg Anti

    AntwortenLöschen
  3. Oh super, ich mache auf jeden Fall mit, Schmuck habe ich schon häufiger gebastelt, aber eher behelfsmäßig (mit Knöpfen zum Beispiel). Das Set fände ich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Super cool! Ich hab so ein Bastelset auch hier rumliegen, mir fehlen aber irgendwie immer die Ideen für die Motive. Oder eben das Material. Also danke für deine Inspirationen!

    Ich fänd die Sternenohrringe toll, falls ich gewinnen sollte :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine super Idee gerade für Weihnachten, ich würde mich sehr über das Bastelset freuen! !

    AntwortenLöschen
  6. Tolle DIY Idee! Ich habe selber zwar gar keine Ohrlöcher, schließe mich dem vorherigen Kommentar aber an und würde mich sehr über das Bastelset freuen, um Freundinnen zu Weihnachten zu beglücken :-)
    Liebe Grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist echt ne tolle Sache. Ich würd mich am meisten über das Bastelset oder die Katzenaugen-Ohrringe freuen.
    LG, Theresia

    AntwortenLöschen
  8. Toll.
    Ich habe mich auch schon probiert. Allerdings in anderer Reihenfolge... ich werde Deine Machart auch mal probieren ;)
    Trotzdem hüpfe ich mit in deinen Lostopf. ;)
    Liebe Grüße
    Iv -bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  9. Juhu, ich finde diese Ohrstecker ja wunderbar und jetzt mit dem Tutorial weiß ich auch wie es geht. Vielleicht klappt es ja mit dem Selbermach Set und ich kann bald auch loslegen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Da ich gerade dem Perlenvirus verfallen bin, bin ich im Moment ständig in Gedanken beim Thema Schmuck und Perlen drehen und wie kann ich diese kombinieren und dauch dann zu Schnuck verarbeiten. Deshalb würde ich mich über dass Set zum Selber machen totoal freuen. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Linda - das ist ja super...ich hätte schon sooooviele Ideen, und so schwer scheint esja auch nicht zu sein, also springe ich in dein lostopf . Hätte schon eine konkrete Idee für meine Tochter: da rein - da raus ;o)

    lg karin

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Deine tolle Anleitung!
    Das würde ich sehr gerne einmal selbst ausprobieren - also her mit dem Bastelset, falls ich tatsächlich gewinnen sollte!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll! Das Bastelset wäre genau das Richtige für mich! Das wollte ich schon seit längerem mal ausprobieren... Aber über die Sternen-Ohrringe würde ich mich auch total freuen!
    LG, Nadine
    nadine@schaubschau.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, ich mag auch basteln, vor allem weil es mir die Moustache-Version so angetan hat...

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie wundertoll. Ich würde mich sehr über das Bastelset freuen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde das Bastelset super finden

    AntwortenLöschen
  17. Erstmal ne Frage: wo bekommt man die Materialien denn überhaupt her?
    Am Gewinnspiel möchte ich trotzdem teilnehmen, ich würde mich über das Bastelset freuen :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist toll! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Da versuche ich doch mein Glück :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Supe...solche Rohlinge wollte ich schon lange mal haben. Das wäre perfekt!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Au ja Ohrringe basteln möchte ich schon lang msl ausprobieren.
    Danke für die Anleitung
    lg starky

    AntwortenLöschen
  21. So ein Kit wollte ich mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken...habs dann aber irgendwie vergessen. Da würd ich mich jetzt umso mehr drüber freuen!
    Da könnt ich die ganze Verwandtschaft zu Weihnachten mit neuem Schmuck beglücken (oder doch alle für mich behalten??)

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag es bei dir immer was neues zu entdecken und zu lernen. Über das DIY würde mich freuen
    lG chutima
    chikky81@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine sehr schöne Idee von dir, dass du das mit uns teilen möchtest. Da ich die Ohrringe immer schonmal selbermachen wollte, würde ich mich am meisten über das DIY Set freuen. Aber auch die fertigen Ohrringe sind klasse.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Alle Ohrringe super cool. Vor allem der Moustache.
    Würde mich über die grünen odet lilanen freuen. :)

    louisa.ortmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube das Kit würde mir und danach anderen ganz viel freude machen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Danke für das super Tutorial! ♥
    Und danke für deine lieben Kommetare bei mir! ♥♡

    AntwortenLöschen
  27. Wow, deine Ideen sind einfach unschlagbar!!! Zu gerne würde ich gewinnen-ich hätte schon Abnehmer im Kopf ;-)
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  28. Oh das ist eine tolle Idee. Damit kann man bestimmt viele überraschte Gesichter zaubern 🎉

    AntwortenLöschen
  29. Ui, durch einen Zufall bin ich grad auf deinen Blog gestoßen und dann gibts direkt etwas zu gewinnen! Da bin ich doch dabei :-) Werde grad Fan auf Bloglovin!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, ich habe diese Ohrringe schon oft bewundert, das würde ich zu gern mal probieren. Ich würde gern das "Selbermachset" gewinnen...;-) LG Ines

    AntwortenLöschen
  31. Wow das ist ja toll, die hab ich mir schon oft angeschaut. ich würde gerne die mit den türkisfarbenen Punkten haben, falls ich gewinne :)
    LG Muccimama

    AntwortenLöschen
  32. Die sind ja schick geworden! Ich würde mich total über das DIY-Kit freuen! Liebste Grüße. (:

    AntwortenLöschen
  33. Die würd ich wohl sehr gerne gewinnen. Steht schon lange auf meiner Wunsch-dIY Liste...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  34. Juhu das Bastelset käme wie gerufen um den Adventskalender und den Gabentisch an Weihnachten noch aufzumotzen...

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, das würd ich auch gerne ausprobieren!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Danke für die kleine Anleitung.
    Ich würde das DIY-Kit mit deiner Anleitung gerne mal ausprobieren.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für Deine Verlosung! Sollte ich gewinnen, hätte ich sehr gern das Bastelset.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Linda :)
    Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mich über die Stern-Ohrringe oder das Bastelset freuen :-)
    Vielen lieben Dank. Gruß Ilka
    biene1988ätgmxpunktnet

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Linda,

    das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin! Sie ist auch gerne kreativ, braucht aber mal wieder nen Stups dazu. Ich würde also das DIY-Kit nehmen.

    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    Ich würde mich über das bastelset freuen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    das ist ja toll. Ich hab ja schon öfter gelesen, dass man solche Stecker selber machen kann, aber mir war nicht klar, dass es eigentlich so einfach geht. Das Bastelset wäre natürlich genau das Richtige für Weihnachten. Da würde ich mich also sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  42. ...das würd ich gerne mal selbst ausprobieren mit dem Ohrring-Kit.

    Viele Grüße aus Bayern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich möchte gerne das Bastelset gewinnen :-)) Finde die Ohrringe super klasse. Anscheinend ist es ganz einfach, man braucht nur ein wenig Geduld.
    Liebe Grüße
    Sonja
    sonjahake@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie toll, da mache ich doch mit.
    Danke für die tollen Ideen die du immer mit uns teilst.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Ohhhhh wie schöööön :-)

    Ohrstecker gehen dich immer..

    Also ich würde mich riesig über das Selbstbastelset freuen :-) :-) :-)

    Liebe Grüße Nicole :-)

    AntwortenLöschen
  46. cool - ich liebe Cabouchon Schmuck - hab auch grad welchen gemacht :)
    Somit mach ich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  47. Yeah das wollt ich schon imma mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Linda,

    das ist ja cool. Da kann man ja endlich den passenden Schmuck zum Outfit anlegen ;-)
    Ich würde das gerne mal probieren und hüpf gleich mal in den Lostopf.

    Viele Grüße Heike
    engelmannkusey@t-online.de

    AntwortenLöschen
  49. Oh, wie schön. Ich liebe diese Art Ohrringe.Da mach ich auf jeden Fall mit!
    LG Jutta
    juttapapenbrockätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  50. Juhu, was für eine schöne Verlosung! Ich würde mich sehr über die grünen Ohrstecker freuen:)
    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  51. Super schöne Verlosung. Über das Kit würde ich mich besonders freuen :)
    LG und danke :)
    Anna

    AntwortenLöschen
  52. Super schöne Verlosung! Und toll dass du zeigst wie es geht!
    Ich würd emich ja meega über das DIY-Kit freuen. Das wäre genau das richtige für meine zwei besten Freundinnen zu Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Mega, tolle Idee. Da versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich finde alle Gewinne toll, würde mich aber für das Bastel-Kit entscheiden :)
    Danke und lg Elke

    AntwortenLöschen
  54. na das nenn ich mal eine spitzen weihnachtsverlosung.
    ich würde mich sehr über das DIY-kit freuen!!! und dann freuen sich sicher später meine mädels ;-)
    liebe grüße frau nimmersatt (tissy(punkt)zdf(at)gmx(punkt)de))

    AntwortenLöschen
  55. Oh, die sind echt toll geworden. Das wären doch ideal Weihnachtsgeschenke ! Daher würde ich mich über das DIY Bastelkit freuen! Und das Niedersachsen-Outfit ist der Hammer!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  56. Ich würde es ja glatt mit einem DIY Kit selbst mal probieren. Klasse Idee! LG Bianca
    info@mamahoch2.de

    AntwortenLöschen
  57. Da mach ich gerne mit!
    Liebste Grüße
    Seraina

    AntwortenLöschen
  58. Vielen Dank für diese tolle Anleitung - ich glaube ich bin infiziert!
    So kann man ja die passenden Ohrringe für jedes Outfit selbst herstellen - genial!
    Ich würde mich sehr über die schwarzen Sternenohrringe freuen.
    Nun hüpfe ich aber schnell ins Lostöpfchen *anlaufnehmenundhüpf*.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  59. Danke für die tolle Anleitung plus Inspiration.
    2 Paar Ohrringe, ein Ring fertig - da kommt aber noch was nach!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?