12 März, 2015

Gastbeitrag Lieblinxstücke - DIY und eine BONNI für euch!

Yeah Bunte Knete von Frl. Päng feiert Geburtstag…
… und dazu gratuliere ich erst einmal ganz herzlich <3 und freue mich riesig, dass ich Teil ihrer Geburtstagssause sein darf!
Ihr wollt wissen wer ich bin, warum ich hier bin, woher ich Linda kenne und was ich für euch habe?  Na das kann ich euch gerne beantworten.


Mein Name ist Silke, ich lebe mit meinem Mann und unserer 7-jährigen Tochter in der Nähe von Stuttgart. Im Herbst 2012 hat mich das Nähfieber wieder eingeholt, das lange Jahre brach lag. Seither nähe ich wieder und das mit großer Freude (für die neugierigen unter euch, das hier bin ich www.facebook.com/lieblinxstuecke).   
                                                                                
Im Frühjahr 2013 hatte ich meinen ersten Kontakt zu Bunte Knete – ich kaufte das Bella Bolero ebook und war vom Schnitt und der Anleitung schwer begeistert – alles passte auf Anhieb. Ab diesem Moment war ich Fan von Linda. Ihr Blog und all die Schnitte sind genau so wie ich es mag – perfekt! Dann kam kurze Zeit darauf ein Aufruf von ihr zum Probenähen. Ich hab mich direkt beworben und zack, Linda hat mich genommen :-) Seit diesem Moment ist sie mich nicht mehr los geworden und ich freue mich riesig, dass ich immer wieder für sie die tollsten Sachen Probenähen darf.
Ähm ja, also ich will euch jetzt nicht überstrapazieren, das wichtigste ist glaube ich gesagt. Nur noch so viel: Linda, mach weiter wie bisher. Dein Blog ist so erfrischend und deine ebooks wirklich hervorragend, ich möchte beides nicht missen.

___________________________________________________________________
Ich habe gleich 2 Geschenke eingepackt, denn Geschenke sind immer gut, oder nicht?
                            
Das erste ist ein DIY, das absolut nichts mit nähen zu tun hat und jeder einfach nacharbeiten kann. 
Ich zeige euch, wie ihr ein Foto (oder Text) auf eine Oberfläche übertragen könnt und ein hochwertiges Ergebnis erzielt. Ein tolles Geschenk oder auch eine nette Idee für Kindergeburtstage.
Ihr braucht dazu: 
den Kleber „Foto transfer potch“ (gibt es im Bastelladen), Holz, Pinsel, ein Rakel zum glattstreichen, Fön, Wasser, Schwamm, evtl. eine Schere und das Foto ausgedruckt auf ganz normales Kopierpapier 





Und so geht’s:

  1. Bild und Untergrund reichlich mit Potch bestreichen (bitte nicht sparen, sonst wird das Bild nicht gut genug übertragen)
  2. Das Bild mit der bestrichenen Seite nach unten auf dem Untergrund plazieren
  3. Mit dem Rakel das Bild glatt streichen, überschüssige Potchreste entfernen
  4. 10 Minuten trocken fönen (auf höchster Stufe) und gut auskühlen lassen, oder 24 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen
  5. Nach dem trocknen die Papierschicht gut befeuchten und warten bis das Papier aufgeweicht ist. Jetzt die Papierschicht mit den Fingern oder einem weichen Schwamm abreiben, bis nur noch einzelne Fasern zu sehen sind. Übrig bleibt die im Potch eingebettete wasserfeste Druckfarbe
  6. Wer mag kann jetzt noch das fertige Bild überlackieren. Hierzu gibt es im Bastelladen auch entsprechende Lacke

 (Achtung, es geht nur mit Drucken vom Laserdrucker, Tintenstrahldrucke gehen nicht, die Farben würden verschwimmen). Ach ja und bedenkt bitte, das alles spiegelverkehrt dargestellt wird. Wer also Schrift aufbringen möchte muss diese vorher spiegeln!

____________________________________________________________________
     
Nun zum 2. Geschenk:                                                                                                                                            
Passend zur Geburtstagsparty verlose ich eine „Partybörse Bonni“ genäht von mir nach dem Schnitt von der lieben Linda :-)

 Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach:
  • Sei FAN meiner Facebook-Fanpage.
  • Schreibt mir in einem KOMMENTAR hier oder bei Facebook, zu welcher Party du deine BONNI PARTYBÖRSE mitnehmen würdest.
  • TEILEN ist ausdrücklich erlaubt! 
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 14.03.2015 um 8:00 Uhr.



Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf und eure Adressdaten zur Versendung des Gewinns benutzen darf.

So ihr Lieben, viel Spaß beim Nacharbeiten und natürlich viel Glück bei der Verlosung.

Ganz liebe Grüße
Silke von Lieblinxstücke

____________________

Hier gehts zu den anderen Geburtstagsause Beiträgen:

Tag 1 - Großes Gewinnspiel aus dem BunteKnete Land.
Tag 2 - österliches Basteltutorial von Sonea Sonnenschein
Tag 3 - Tutorial und Stoffkorbgewinnspiel von Fusselline
Tag 4 - RocknRoll Gewinnspiel von penkstagram
Tag 5 - Super Free Printable von Tollkind. 
Tag 6 - Ebook Gewinnspiel von Mialuna
Tag 7 - Shirt Gewinnspiel und leckeres Kindersnackrezept von Oktoberkind

Kommentare:

  1. Das ist ja ein cooler Tip, muss ich mir merken, danke und die Bonnie durfte ich damals sogar probenähen und war tatsächlich meine erste Börse an de ich mich ran traute, deshalb lasse ich gerne andere gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Foto-DIY, das ist eine super Geschenk-Idee für Großeltern. Oder auch ein außergewöhnlicher "Fotorahmen" für meinen Schreibtisch...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Tipp mit dem Foto! Muss ich mir unbedingt merken :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. So Holzblöcke mit Fotos hab ich auch schon oft verschenkt. Das können die Kids sogar schon selbst machen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle DIY! Wollte das schon immer mal ausprobieren und mein Bruder hat auch nächste Woche Geburtstag. Perfekt! :-) Die Partybörse würde ich zum nächsten Cocktail-Abend mit den Mädels ausführen. ;-) Lieben Dank für die Verlosung!

    Lieber Gruß und herzlichen Glückwunsch an Frl. Päng!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich fände die Partybörse perfekt für die anstehenden großen Partys hier im Umkreis! :)
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gerne würde ich die Bonni für die Schule verwenden. Da passt ja alles rein was man braucht.
    -Celine

    AntwortenLöschen
  8. Rot ist die Lieblingsfarbe meiner Tochter. Daher würde ich sie gerne an sie verschenken.
    LG, Thomas

    AntwortenLöschen
  9. Bonni sieht toll aus! Ich würde sie gerne für die anstehende Frühjahrsmarktsaison verwende. Auf dem Markt brauch ich auch nur das Nötigste, das bekomm ich dort super unter!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde Bonni gerne verschenken, aber ich bin mir sicher, dass sie fleißig als Partybörse genutz wird!
    Alles liebe,
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit dem Foto ist ja sowas von genial. Das muss ich mir unbedingt merken! Vielen Dank.
    Die Bonni würde ich gerne meinem Patenkind schenken. Sie ist ein echtes Partygirl und hätte bestimmt Verwendung :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ein super tolles DIY vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Die Geldbörse würde ich in unseren nächsten Urlaub mitnehmen, da mir meine normale Geldbörse immer zu groß ist mit den Karten, etc. braucht man ja alles nicht im Ausland.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Da ich mit zwei kleinen Kindern nicht so oft dazu komme Party zu machen, würde es mir um so mehr Freude machen, wenn ich die Partybörse bei der nächsten Gelegenheit ausführen könnte.

    AntwortenLöschen
  14. Da ich mit zwei kleinen Kindern nicht so oft dazu komme Party zu machen, würde es mir um so mehr Freude machen, wenn ich die Partybörse bei der nächsten Gelegenheit ausführen könnte.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein mega toller Gewinn...was ich unbediengt haben haben will 😁
    Die Partybörse wäre der totale Renner bei den Gartenpartys
    LG Aileen

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein mega toller Gewinn...was ich unbediengt haben haben will 😁
    Die Partybörse wäre der totale Renner bei den Gartenpartys
    LG Aileen

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Stoffauswahl, da mache ich doch gerne mit!
    LG Alisa Hena

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee. Gut das bald Ostern ist. :-). Mit Neugeborenem geh ich momentan eher nicht zu einer großer Party. Aber bald ist die Babyfeier meiner Freundin. Da würde die Bonni bestimmt gut mit mir aussehen. Vielleicht sogar besser. Hihi. Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?