14 Mai, 2015

Spitze, Jeans und Skulls...

….vereint zu einem Kleid. 
Wow, ich bin ja so begeistert von diesem Stoff! Chambray Denim aus Baumwolle mit Seidenanteilen. Der perfekte coole Jeanslook mit einem Hauch von Abendgaderobe. 





Der Schnitt ist natürlich eine Dolores. Entgegen dem ursprünglichen Schnitt habe ich das untere Vorderteil im Bruch zugeschnitten (ohne Knopfleiste) und das obere Rückenteil noch einmal zusätzlich geteilt, und einen durchsichtigen Spitzeneinsatz (aus dieser dehnbaren Spitze) einzufügen. 
Den unteren Saum habe ich einfach mit Schrägband versäubert. 

Die Passe im vorderen Teil habe ich mit der im Rückteil verwendeten Spitze gedoppelt. So konnte sich sie im Vorderteil verwenden und dennoch genug Stabilität für Knöpfe und Knopflöcher erhalten. 

Als kleinen Eyecatcher - wenn mir denn dann doch mal jemand so nah kommen sollte, habe ich einen der Knöpfe durch einen Skull-Knopf (dieser hier) ersetzt. Wer entdeckt ihn?











Ogott, Bilderflut! 
Bei dem Shooting habe ich (wie bei meiner letzten Dolores) wieder meine Mama als Fotografin herangezogen. 
Heute gehe ich mit dem Kleid zum RUMS und ich hoffe, dass es ganz bald eine Gelegenheit gibt, bei der ich das Kleid ganz offiziell tragen kann. 



Lieblingsgrüße!


______________________
Schnitt Kleid: Dolores
Sonnenbrille: RayBan (iloveit)
Stoffe und Materialien Kleid: stoffe.de 


Dieser Beitrag enthält Werbung

Kommentare:

  1. Sieht ja wieder Hammer aus! Bin echt schwerst begeistert... Muss ich mir Dolores wohl doch noch gönnen ;) und vielen lieben Dank für die direkte Bezugsquelllenverlinkung! (oh mann, was ein Wort ;) ).
    Freu mich schon auf Dein nächstes genähtes Teilchen ;)
    Sonnige Grüsse aus Dortmund
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst so hübsh aus in dem Kleid!!! Und deine Mutti hat mal wieder wahnsinns Bilder gemacht! Super schön Linda, ein sehr gelungenes Werk!!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Kleid sieht super schön aus. Wirklich der Stoff ist klasse und steht dir gut.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wow ich bin begeistert. Ganz tolles Kleid und mit den Schuhen passt es hervorragend. Viel Freude damit und ich würd nicht auf den passenden Anlass warten-zieh es an, wenn du Lust hast.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mama macht tolle Fotos - oder sind das einfach nur das grandiose Kleid an einer wunderschönen Frau? Ich kann mich da nicht entscheiden!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total begeistert von deinem Kleid!!!! Richtig toll!
    Und deine Beine: Wow!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Knallerkleid! Ich wollte etwas ähnliches machen als Bluse, leider steckt die Spitze aber noch im Poststreik fest :(

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Lachen! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid ist richtig toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ein Hammerkleid ist das geworden! Aber ich finde dein Rockteil ist insgesamt anders... Nicht nur, dass du es im Bruch zugeschnitten hast, hast du es sonst noch verändert? Der Rock schaut so schmal aus...Aber gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Dolores gibt es beim Rockteil unterschiedliche Breiten. Ich habe hier tatsächlich eine Zwischenbreite angenommen, da hast du Recht. Sprich: Die Hemden-Version auf Kleidlänge verlängert

      Löschen
  11. Was für ein tolles Kleid! Und es steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  12. Geniales Kleid. Steht dir sehr gut liebe Linda.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wow richtig toll geworden, irgendwann springe ich über meinen Schatten und versuche mit baumwolle Kleidung zu nähen. :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Bild ist einfach genial... Wunderschön bist du, und deine Dolores finde ich genial!
    Super Mischung aus Spitze und Stoff... Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Mein lieber Scholli! Du siehst umwerfend aus! Und die Mischung von Jeans und Spitze ist der Hammer

    AntwortenLöschen
  16. Megacool. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ein total schönes cooles und trotzdem schickes Outfit! Gefällt mir wirklich gut!
    Liebe Hrüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hammerhammerschön liebe Linda!!!
    Ich bin verzückt!!

    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  19. Hammerhammerschön liebe Linda!!!
    Ich bin verzückt!!

    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  20. Hammerhammerschön liebe Linda!!!
    Ich bin verzückt!!

    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  21. Hammerhammerschön liebe Linda!!!
    Ich bin verzückt!!

    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein genial-schönes Kleid!
    Der Stoff ist auch der Hammer! Bekommt man den im www?
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Marlies!
      Den Stoff bekommt man bei stoffe.de
      Im Beitrag findest du einen Link zu dem Shop. Wenn du dort direkt chambray denim ins Suchfeld eingibst, findest du den Stoff ganz schnell :)

      Löschen
  23. Wunderschön... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  24. Da hat du dir aber eine Wahnsinns Dolores gezaubert. Die Kombination aus Jeans und Spitze sind ein toller Mix und es sieht hammermäßig an dir aus. Echt klasse!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da ist dir echt ein HAMMER-stück gelungen! Einfach toll. Besonders gut gefällt mir die Spitze am Rücken. Und das Stöffchen ist ja ein Traum! Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?