17 November, 2015

24 Türchen

Jedes Jahr im November die gleiche Frage. Wie wird der Adventskalender aussehen? Was kommt rein? Muss er groß sein? Reicht ein Schokoadventskalender? Hab ich Zeit zum Basteln?

Puh!
Wenn es nicht so tierisch wundervoll wäre, zuzuschauen, wie das Zuckermädchen jeden Tag mit glühenden Wangen und leuchtenden Augen nach dem richtigen Päckchen sucht, um es dann zu öffnen und mir zum Dank ein kleines Küssen gibt, würde ich wohl weniger Aufwand betreiben.
Oder?
Nein, vermutlich würde ich trotzdem jedes Jahr einen Adventskalender aus dem Ärmel zaubern.

Dennoch, dieses Jahr habe ich es mir mit dem Adventskalender für das Mädchen doch ganz leicht gemacht.








Ein großer Korb auf einem kleinen Stuhl, ein bisschen Deko an die Wand und dazu 24 fein verpackte Überraschungen.
Beim Inhalt gebe ich mir jedes Jahr Mühe, den Schokoladen- und Süßkramanteil nicht zu hoch ist. Ganz ohne soll es natürlich nicht sein. Ein paar Brausepäckchen, TicTacs (die pinken natürlich) und ein paar Schokofiguren sind dabei. Außerdem ist der Kalender gefüllt mit Pixibüchen, Kartenspiele, Haarklammern, TimeTattos, Hörspiel CD, Stifte, Anspitzer, Malbüchlein, Aufkleber, Zauberhandtuch und kleinen Spielfiguren. Eine ganz runde Mischung kleiner Kleinigkeiten. 



Hier, hier , hier und auch hier seht ihr die Adventskalender aus dem letzten Jahren.

Wie sieht euer Adventskalender dieses Jahr aus?

Lieblingsgrüße!


________
verlinkt: Dienstagsdinge, creadienstag, Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön gestaltet..da wird sich jemand freuen...
    Anneette

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön unserer ist von playmobil *schäm*

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber hübsch vorbereitet. Da macht das Warten sicher viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  5. So toll dass du dir da jedes Jahr so viel Mühe machst!! Auf diese leuchtenden Kinderaugen freue ich mich auch schon! :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, bei mir liegen oh die rohzutaten ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Love those hearts and your pictures are very interesting. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme dieses Jahr um den Adventskalender für unsere Maus rum. Die Oma möchte gerne einen machen und da habe ich natürlich nicht nein gesagt ;-)
    Ich mag auch sooo gern Adventskalender. Am Liebsten würde ich mir selber einen machen :-)
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?