18 Dezember, 2015

Weihnachtsüberraschung für euch... bis bald

So langsam lässt sich die Weihnachtsstimmung wohl nicht mehr wegdiskutieren... Der Adventskranz leuchtet, die Adventskalender leeren sich, überall riecht es nach Zimt, Plätzchen und Glühwein...
Irgendwie wird alles hektischer und gleichzeitig ruhiger.
Die Frage, wie oft denn noch geschlafen werden muss, wird am Tag mindestens zehn mal beantwortet.
Genau so soll es ja auch sein, wenn es auf das Jahresende zu geht.

Ich habe euch heute eine kleine Überraschung mitgebracht, mit der ihr zumindest die vorweihnachtlich Nähhektik etwas unter Kontrolle bekommt.


Ein Nähplaner! Ich brauche ihn momentan regelmäßig. So viele Ideen und Schnitte und Stoffe geistern gleichzeitig durch meinen Kopf und dadurch vergesse ich so wahnsinnig viel... Ich weiß nicht, wie lange das Mädchen schon auf eine neue Kindergartentasche wartet, wie lange ich schon an einer Winterjacke für mich herumplane oder wie lange dieser supertolle kuschelige Streifensweat schon in meinem Schrank liegt.
Die Ideen werden jetzt festgehalten!
So werden sie bildlicher und der Drang sie umzusetzen wird größer.


Wichtige Punkte bei der Erstellung eines größeren Nähwerks sind natürlich der Schnitt und die verwendeten Materialien. Da man nicht immer alle Materialien im Haus hat, gibt es auch eine Einkaufsliste. Um sich das fertige Ergebnis schon mal so richtig vor Augen zu führen gibt es zwei Bereiche in denen man die Stoffe kombinieren und eine Skizze zeichnen kann.
Unter dem Punkt "Änderungen Anmerkungen" mache ich mir immer Notizen zu Schnittabwandlungen, die ich vorhabe
ein Nähprojekt schon so bildlich vor sich zu sehen hilft

mir immer sehr.
Gerade bei großen Projekten...


Für euch habe ich den Nähplaner als Freebie hier hinterlegt. Klickt einfach auf den Link und ladet euch die PDF herunter. Druckt sie euch so oft aus, wie ihr wollt und dann gehts endlich geordneter zu in unseren kreativen Chaosköpfen!


Ich schmeiß mich jetzt auch in die ruhige Hektik und berechne noch mal ganz genau, wie oft wir noch schlafen müssen.
Wir sehen uns im neuen Jahr wieder und ich freu mich schon auf euch!

Lieblingsgrüße und frohe Festtage!

P.S.:
Der Blog bleibt ein paar Wochen ruhig... ein paar private Päng-Einblicke könnt ihr aber immer bei Instagram erhaschen. Folgt mir, ich freu mich!

Kommentare:

  1. Oh vielen Dank, ich hab mir gleich ein paar Seiten ausgedruckt. Ist superklasse.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Super, vielen lieben Dank. Den kann ich gut gebrauchen. Ich verliere immer wieder den Überblick. Da kommt dein Nähplaner wie gerufen :-)
    Eine schöne restliche Adventszeit noch.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank!! Ich bin gespannt, ob ich damit Ordnung in meine Nähplane bekomme...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll - nach sowas suche ich um mich im nächsten Jahr besser zu organisieren - vielen vielen Dank!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Nähplaner. In meinem Kopf spuken momentan nicht nur die Ideen für mich und meine Familie herum, sondern auch ein paar Aufträge - da herrscht nun ziemliches Durcheinander. Dein Planer kommt also gerade recht!
    Ich wünsche dir ruhige Weihnachtstage!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. 1000 Dank, das ist ja eine wirklich tolle Idee. Dieser Nähplaner hilft mir vielleicht Ordnung in mein Chaos zu bringen. :)
    Ich wünsche dir frohe Festtage und einen ruhigen und erholsamen Start ins Jahr 2016.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr cool! Vielen Dank! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine tolle Idee! Vielen Dank für das Freebie!
    Den Planer lege ich mir gleich auf meinen Nähtisch im Keller! Den kann ich wirklich gut brauchen - kommt genau zur richtigen Zeit!
    Liebe Grüße und schöne ruhige Feiertage!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den Planer. Er wird sicher sehr nützlich sein.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wie lieb von dir!vielen dann!
    Wünsche dir und deiner Familie ein tolles, ruhiges Fest!

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee! Danke fürs Freebie, liebe Linda! :-*

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?