28 Januar, 2016

Das ist er! Lieblingsparka!

Heute zeige ich euch ein echtes Herzstück.
Genau richtig für jetzt! Und morgen! Und auch den Rest der Woche! 
Er ist so wahnsinnig toll und so wahnsinnig genauso wie ich ihn haben wollte. 




Die Fotos hab ich im letzten Schnee noch schnell geschossen. Gerade noch gejammert, dass ich nie die richtige Konstellation aus Zeit, Fotograf, Wetter und Möglichkeiten finde und schon am nächsten Tag war sie dann da. Manchmal muss man auch mal Glück haben. 
Wie bei den letzten Bildern von mir, hatte ich meine Mama fürs Abdrücken vorgesehen. Sie achtet darauf, dass alle richtig hingezuppelt ist und bei ihr kann ich einfach total locker agieren. 

Deshalb und weil der Parka einfach toll ist, gibt es heute auch eine riesen Fotoauswahl für euch!










Ich habe an dem Parka selbst nicht viel verändert. Da ich mit 1,76m zwar kein Riese aber doch etwas größer als der Durchschnitt bin, habe ich die Ärmel und die Gesamtlänge des Parkers verlängert. 
Außerdem gehören für mich an den Parka noch kuschelige Ärmelbündchen.
Der Parka war eine tolle Herausforderung, die schon bei der Stoffwahl anfing. Aber das Endergebnis überzeugt mich total. 
Davon möchte ich gerne mehr nähen! 

Lieblingsgrüße!
___________
Schnitt: Wind und Wetter Parker von Lotte und Ludwig
Stoffe: Twill, Thermovlies, Webware, Kunstleder, Bündchenware von stoffe.deAFS, stoff&stil
verlinkt: Rums

Kommentare:

  1. Linda, ist der TOLL geworden!!! Das ist wirklich eine Traumjacke!
    Deine Stoffkombi hab ich schon beim Teaser bewundert,
    aber als fertige Jacke sieht alles noch einmal so schön aus!

    Ganz viel Freude beim Tragen wünsch ich Dir,
    liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ein waaaaahnsinns Parka! Total toll!

    Darf ich fragen für welche Stoffe du dich genau entschieden hast?

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich habe außen Twill verwendet. Innen befindet sich eine Lage Thermoisolierung und der Futterstoff ist einfache Webware.

      Löschen
  3. Der ist ja echt cool! Ich kann deine Freude daran nachvollziehen. Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
  4. Super Linda! Der absolute Hammer!
    Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass der selber genäht ist! Und das ist ja meist das beste Kompliment! Steht dir ausgezeichnet und man sieht richtig, wieviel Spaß du mit deiner Mama hattest!
    Tolle Bilder!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole! Das ist wohl eines der schönsten Komplimente <3
      Danke für den liebne Kommentar!

      Löschen
  5. MEGA! Mehr kann ich da echt nicht zu sagen, ich glaube dass ist der tollste Wind&Wetter Parker den ich bisher gesehen habe!
    Der Stoff liegt für meinen auch schon bereit...es fehlt noch der Kleinkrams, Knöpfe Bändel usw., dann werde ich mich auch mal ranwagen =) Ich find bei deinem die Kuschelkaputze auch so toll! Da mein Parker aber eine Übergangsjacke für den Frühling wird, soll er nicht so dick gefüttert werden. Was hast du denn für eine Vlieseline für die Füllung genommen wenn ich fragen darf?

    Also nochmal ein dickes Kompliment, ich bin hin und weg von deinem tollen Parker :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim tragen :) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui! Wow! Dankeschön!

      Für das Futter habe ich eine dünne Thermoisolierung von 104g genommen. Sie ist maximal 5mm dick. Mehr auf keinen Fall.

      Löschen
  6. Wow, der Parka ist absolut mega! Die Farbe, die Details, einfach schön.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sooooooo Mega toll! Ehrlich! Ich bin begeistert!!!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist der toll!!! Eben habe ich noch überlegt, dass ich mir mal wieder einen neuen Mantel nähen könnte. ;-)

    Lieber Gruß!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wow! und nochmal WOW !!! ...der sieht absolut toll aus!!! ... darf ich fragen welchen Stoff du für das Aussenmaterial genommen hast ?!?! ....
    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Außen haben ich TWILL verwendet. Es ist ein fester und auch recht robuster Stoff, aber dennoch nicht dick. Mein Stoff hat auch einen leichten Glanz.

      Löschen
  10. Super toll sieht das aus!!! So einen Parka hätt ich mir auch mal gern genäht aber es scheiterte bei mir auch am Material... Ich schliess mich also mal Antonias Frage an ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei Antonias Kommentar schon geschrieben: Es ist TWILL. Ich findet dieser Stoff eignet sich dafür super. Es ist einfach so ein typischer Parkastoff <3

      Löschen
  11. Der Parka sieht toll aus und steht dir unglaublich gut!
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  12. Der Parka sieht richtig toll aus, den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, mach das mal! Ich bin selbst unglaublich lange drumherum geschlichen

      Löschen
  13. Einfach nur perfekt! Ich bin sprachlos, vielleicht der schönste W&W-Parka, den ich bis jetzt gesehen habe. ;) Die Details und die Stoffkombi - einfach nur klasse!! :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe! So ein tolles Kompliment! Und dann von der WW-Parka-Topnäherin!

      Löschen
  14. Ein absolutes Traumstück!!!! Ich traue mich gar nicht an so große und schöne Projekte ran ... er ist wirklich toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich ein großes Projekt. Hat auch ein paar Tage gedauert, weil ich immer hochkonzentriert an der Nähmaschine sitzen wollte und den Parka nicht eben schnell dazwischen schieben wollte.

      Aber im Nachhinein war es gar nicht so schwer!
      :)
      Trau dich!

      Löschen
  15. Der ist grandios,zum wegschnappen toll und weckt den Lemming in mir !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Der ist grandios,zum wegschnappen toll und weckt den Lemming in mir !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Oh ist der toll. Ich war ja echt schon sehr auf das Ergebnis gespannt, als ich deine Stoffauswahl sah, aber der Parka übertrifft alle Erwartungen! Einfach spitze, steht dir sehr gut und die Bilder sind schön, du kommst einfach wieder mal total sympathisch rüber.
    Viel Spaß mit deinem neuen Parka und viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Wir lieeeben deine Bilder ... und die Jacke natürlich großartig!

    glg susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  19. Genau! Die Jacke ist großartig!! Ich liebe die vielen schönen Details. Toll!
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Der Wind- und Wetterparka ist der Hammer! Der gefällt mir bis jetzt, von allen die ich bisher gesehen habe, am besten <3 Ich müsste mich mal für Stoffe entscheiden, dann könnte ich mit meinem auch mal loslegen ;)
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  21. Wow, der ist ja genial geworden! Klasse, gekauft !!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  22. Also mehr wie WOW fällt mir da jetzt gar nicht ein! Also WOW!

    AntwortenLöschen
  23. Mag ich, genau so! Der Parka steht dir fantastisch. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  24. wow. ich bin begeistert. w u n d e r b a r !

    AntwortenLöschen
  25. Ach, der is wirklich klasse, da kann ich mich den 35(!!) Vorrednern nur anschließen :)). Motiviert mich, doch endlich mal an meinem "Schnittchen Johanna" weiterzubasteln... ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ja der Parka ist wirklich ein Traumstück.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ja der Parka ist wirklich ein Traumstück.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  28. Tja- reihe ich ein. Mir gefällt der Parka auch sehr gut. Schöne Details. Wirklich toll! Irgendwann wage ich mich auch daran.

    AntwortenLöschen
  29. Du siehst toll aus und strahlst über beide Ohren. Der Parke ist Dir perfekt gelungen... LG Alex

    AntwortenLöschen
  30. Oh man der Parka ist toll geworden!!! Das mit der Stoffauswahl kenne ich, ein hin und her geschiebe und überlegen, überlegen, überlegen...
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  31. Ganz ganz großes Kino! Ich habe zwar auch gerade eine Winterjacke fertig genäht aber dein Parka sieht noch komplizierter aus, Hut ab! Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  32. Wow, der sieht fantastisch aus! Ich finde Farb sowie Stoffkombi genial! Ich habe mir einen ähnlichen im letzten Jahr gekauft aber mein Innenfutter ist lange nicht so schön wie deins ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  33. Superschön geworden, ein echtes Traumteil mit vielen schönen Details. Habe großen Respekt vor deinen Nähkünsten!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn und super toll <3 Ein Geheimnis möchte ich dir kurz entlocken: Hast du das Vlies mit dem Futterstoff versteppt? Das frag ich mich nämlich gerade, da ich so ein ähnliches Projekt auch vor mir habe :D Und das absteppen dauert ja ne ganze Weile... <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      danke für deinen lieben Kommentar.
      Bei der Jacke habe ich nur die großen Schnittteile - also hier insbesondere der Rücken, einmal extra abgesteppt.
      Vorher habe ich alle Futterschnittteile mit den Schnittteilen aus Außenstoff mittels Overlocknaht verbunden.

      Außerdem wurden die Futterteile noch einmal durch den aufgenähten Kordelzu und die Taschen, sowie kleine Details auf dem Rücken abgesteppt.

      Ich denke so ist es ausreichend.


      Eine komplette Versteppung von Futterstoff und Thermoisolierung hat aber bestimmt auch einen eigenen Charme. Ist vielleicht sogar ganz entspannend und hypnotisierend, beides zu versteppen :)

      Lieblingsgrüße

      Löschen
  35. Wow,ich hab schon einige Wind- und Wetterparkas gesehen die ich super fand. Deiner gehört auf jeden Fall in die Top3! ;-) Die Akzente aus Leder sind das gewisse etwas! Würde ich genau so anziehen! LG Julia

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?