21 Juni, 2016

Auf gehts! Fußballfieber zur EM

Hier ist das große EM - Fußballfieber ausgebrochen.
Schon am vergangenen Donnerstag lag mir das Zuckermädchen mit höchster Dringlichkeit in den Ohren:
Mama, ich brauch noch ein Trikot. Deutschland spielt doch heute und wenn ich kein Trikot habe, gewinnen die vielleicht nicht.

Das erschien mir absolut plausibel und in sich vollkommen schlüssig.
Und da ich definitiv nicht schuld sein wollte, an einem verlorenen Spiel der deutschen Mannschaft habe ich mit natürlich bereit erklärt, ihr ein Trikot zu nähen.
So hab ich in den frühen Abendstunden - also kurz vor dem donnerstäglichen Deutschlandspiel -  mein Stoffregal nach brauchbaren Stoffen durchwühlt und meinem Mädchen anschließend meinen Plan für ihr "Trikot" vorgestellt.

Der Vorschlag wurde mit einem Joar, kannst du so machen, Mama. Ist ganz okay so... abgenickt.
Pfff... ist das schon vorpubertäre Gleichgültigkeit, die da aus ihr spricht? Ich finde es noch ein bisschen besser als "ganz okay so".







Am Ende war sie aber doch begeistert von ihrem Deutschlandtrikot.
Auch wenn es der EM-Elf am Donnerstag nicht zum Sieg verholfen hat, bringt es vielleicht ja heute abend Glück!
Bei der WM vor zwei Jahren hat das Glücks-Fußballkleid, nach dem Schnitt KARA (bei Dawanda gerade im SALE) ja auch geholfen!


Mit wem schaut ihr euch heute das Spiel an?


Lieblingsgrüße!


______________________
verlinkt: kiddiekram, creadienstag
Schnitt: Shirt: vereinfachter BEN
Stoffe: Restbestände aus dem Stoffregal

P.S.:
Schon gesehen? Ich verabschiede mich aus der Ebook-Welt mit kleinem Tamtam
Hier und hier.







Kommentare:

  1. Die Fotos sehen ganz klar NICHT nach vorpubertärer Gleichgültigkeit aus!!
    Sie strahlt, deine Zaubermaus - und das zurecht!!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. EEEEEEEMMI vor noch ein toooooor.... ähm hust deutschland <3 du darfst auch zum nächsten spiel zu uns kommen und wir feuern zusammen an ;-) ich finde es MEGA gut!!!

    Liebste Grüße deine sandra

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?