02 November, 2016

Glücksklee und Cowboys

Wie bitte?
Ihr findet also, Glücksklee und Cowboys harmonieren nicht? Die beiden passen nicht zusammen? Und schon mal gar nicht als Stoffdesign? 

hm... ja... stimmt... sollen die ja auch gar nicht. Aber irgendwie muss ich die süßen Babysets doch in einen Blogbeitrag bekommen, oder? 
Hier gibt es nämlich einen digitalen Ordner, der heißt einfach nur "Mal zeigen". Darin sammle ich vorwiegend süße kleine Bilder von süßen kleinen Babysachen. Die nähe ich einfach unheimlich gerne! 
Deshalb kommt jetzt eine kleine Sammlung bis dato nicht gezeigter Bilder von Nähwerken, die längst verschenkt wurden. 














Interessant finde ich meine leicht redundante Verwendung des rosablauen Kleestoffes für kleine Minimädels. Aber der Stoff ist einfach so passend für die Kleinen. Die Farben sind dezent und nicht rosa-overload. Und mit Blau kombiniert finde ich es dann ganz großartig.
Für die Jungs darf dann ruhig mal etwas knalligere Farbe ins Spiel. Die gibt es doch so selten im Stangenkauf.


Habt ihr auch so einen Lieblingsstoff, der immer wieder Verwendung findet?


Lieblingsgrüße!

___________
Schnitte von oben nach unten:
Farbenmixshirt und Frida
Frida und Halstuch nach eigenem Schnitt
Frida
Kiind-Playsuit (freebook)


Kommentare:

  1. Ja, ich hab so einen!!!
    Sunny Sky von Lillestoff - den vernäh ich sooooo gern für Babies. Ich hab den Stoff für meinen Jüngsten schon gern vernäht, als er klein war. Ich hüte die Reste wie einen Schatz und nehm ihn für Babygeschenke in der Familie gern wieder heran.

    Und wie recht du hast, es gibt "von Stange" kaum bunte Jungsmode - zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Mein Schweigertiger war grad in Stockholm und hat entzückende - äh coole - bunte Kleidung für Jungs (!!) mitgebracht.

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. toll geworden, das jungsset begeistert mich, mal was pfiffiges und buntes....ganz LG aus dem kalten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die blaue hose mit den aufgesetzten Kleeflecken und den Taschen,wo der Kleestoff herausschaut, ist bei der Kleinen sehr gut angekommen .
    Pfiffig find ich auch die Spitze hinten.Es gibt der Hose etwas besonderes und ist soooo bequem beim Toben!!! Vielen Dank dafür.Ist zum Lieblingsteil der Kleinen geworden.






    AntwortenLöschen
  4. das sieht alles ganz wudnervoll aus <3

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?