09 November, 2016

kimonokimonokimono - Was ist dein Lieblingsschnitt?

Jeder hat ja so ein paar Lieblingsschnittmuster in seinem Repertoire.
Die gehen einfach immer.
Entweder sind sie schnell und einfach genäht, sitzen einfach perfekt oder sie sind unglaublich wandelbar.
Oder im Besten Fall alles auf einmal!


Das Kimonotee ist definitiv eines meiner persönlichen Lieblingschnitte.
Es ist ein Freebie - das macht es ohnehin schonmal interessant.
Der Schnitt ist superschlicht und genäht ist es in Minuten, da das Shirt einfach nur aus zwei Schnittteilen besteht.
Variieren kann man hier ganz nach Lust und Laune. Allein schon durch einen umgeschlagenen Saum oder ein Bündchen. Oder aber auch durch Teilungen des Shirts auf beliebiger Höhe.





Habt Ihr auch einen Lieblingsschnitt? Einen Schnitt, den Ihr immer und immer wieder nähen müsst?Vielleicht noch einen Geheimtipp, den ich nicht kenne? Ich bin neugierig und freue mich, viele neue Sachen zu entdecken!

Und jetzt suche ich mal ein paar Bilder zu einem weiteren Lieblingsschnitt zusammen.

Lieblingsgrüße!


P.S.:
Bleibt dran und klickt am besten gleich auf "folgen". In den nächsten Tagen gibts immer mal was zu gewinnen 

Kommentare:

  1. Ein Lieblingsschnitt für mich wäre was tolles...leider hab ich nur Lieblingsschnitte für andere. Vorzugsweise bis Größe 140 :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir geht die Martha vom milchmonster immer. Habe den Schnitt schon sehr oft genäht....und könnte es immer wieder tun :)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?