30 November, 2016

parkaparkaparka - Was ist dein Lieblingsschnitt? (GEWINNSPIEL!)

Jeder hat ja so ein paar Lieblingsschnittmuster in seinem Repertoire.
Die gehen einfach immer.
Entweder sind sie schnell und einfach genäht, sitzen einfach perfekt oder sie sind unglaublich wandelbar.
Oder im Besten Fall alles auf einmal!


Der WindundWetterparka von Lotte und Ludwig hatte bereits einen Lieblingsschnitt-Status, bevor ich ihn überhaupt genäht hatte! Die vielen Designbeispiele auf den verschiedenen Blogs und im Social Media haben mich geradezu dazu gedrängt, mir das Ebook auch zu kaufen.

Lotte und Ludwig war mir schon vorher ein Begriff, denn mir gefielen immer schon die Namen, die sie ihren Ebooks gibt. Milchmädchen, Draußenkind und Zappelphillip. Allein das ist schon ein Grund für mich, einfach mal genauer hinzuschauen.



Lieblingsteil - Bicycle


Die Schnittdesigns von Svenja haben allesamt einen leichten Retrolook. Das gefällt mir sehr.
Der Windundwetter Parka bringt auch bei mir eine Erinnerung an Kindheit mit sich. Ehrlich gesagt an die Kindheit meiner Mama. Ich sah sie auf einigen alten Fotos mit einem tollen Parka, und war schon leicht unzufrieden, dass sie diesen nicht aus den späten 70ern gerettet und mit in die Gegenwart getragen hat.

Der Parka bringt einiges an Variation mit. Mit oder ohne Futter und je nach verwendetem Material kann man ihn im Grunde für jede Jahreszeit nähen. Kurz oder Lang und mit verschiedenen Taschenvarianten und dazu mit einem super toll verarbeitetem Reißverschluss, der immer ein: "Waaaaas? Den hast du selbst genäääääht? Ne oder?" mit sich bringt.






Kennt ihr den Schnitt bereits? Seid ihr ein wenig auf den Geschmack gekommen und möchtet den Windundwetter Parka selbst einmal ausprobieren?

Zusammen mit Lotte und Ludwig darf ich auf Bunteknete eines der tollen Ebooks Windundwetter Parka an euch verlosen.

So macht ihr beim Gewinnspiel mit: 


  • Mitmachen kann jeder der Fan von Bunte Knete und Lotte & Ludwig ist. 
  • Ihr nehmt per Kommentar teil. Und das sowohl hier, als auch auf Facebook. Schreibt mir einfach, wie ihr euch euren persönlichen Parka vorstellen würdet.
  • Hinterlasst mir eine Emailadresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit.
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 05.12.2016 um 23:59 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen und eure Kontaktadressen an den Sponsor weitergeben darf. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Svenja und ich freuen uns auf eure Teilnahme!



Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Oh, ja, deine Parkas habe ich auf deinem Blog immer bewundert. Und mir fest vorgenommen, mir irgendwann auch mal einen zu nähen. Auch mit solch netten kleinen Details, die das Kleidungsstück erst recht zu etwas besonderem machen.
    Aktuell würde mein Parka vermutlich dunkelblau oder grau sein, mit gemustertem Innenfutter, vielleicht sogar mit etwas Fell. Ich brauche sogar eine neue Winterjacke, aber leider grad keine Zeit und Muße dafür (erst sind Weihnachtsgeschenke dran). Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-) daher mach ich hier gerne mit!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Parka wunderschön!!!!
    Mein Traumparka muss nicht mal aus einem besonderen Stoff sein, der muss vorallem über meinen etwas zu groß geratenen Po passen und nicht immer hochschubbern beim Laufen. :-D
    Das wäre schon echt schön :-)
    Hab ne schöne Zeit!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Linda
    Also wie mein Parka aussehen wird weiss ich noch nicht. Nur dsss es ein Projekt fürs 2017 wird und ich den gemeinsam mit zwei tollen Frauen nähen werde. Auf das freue ich mich. Dass mein Name bei fb anders ist weisst du ja. Fan von beiden bin ich.
    Danke für die Chance!
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Windundwetter Parka Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Ich würde einen knallroten Parka nähen.
    Liebe Grüße
    Sonja K.
    (sonja797979@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, wie lange liebäugel ich schon mit diesem Schnitt? Bisher habe ich ihn nur nicht gekauft, weil ich nie genau wusste, ob ich wirklich Zeit haben würde, so ein großes Projekt anzugehen...
    Eine genaue Vorstellung hab ich aber dennoch. Also eine von vielen :D
    Der erste Parka würde wohl eine Winter-Variante, außen Funktionsstoff in anthrazit und innen schön Teddyfell.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt steht schon gaaaanz lange auf meiner Nähwunschliste. Bislang haben ich mir diesen nur noch nicht gegönnt, da immer irgendwas anderes genäht werden musste was "wichtiger" war. Deshalb würde ich mich umso mehr über den Gewinn des Schnitts freuen, denn dann hab ich endlich einen guten Grund anzufangen! Mein Wind und Wetterparka würde auf jeden Fall beige werden und innen würde ein buntes Lieblingsstöffchen vernäht werden :-) Deine sind auf jeden Fall beide sehr schön!
    LG Janina
    j_wassi(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh deine parkas habe ich beide sehr bewundert! Die sehen echt klasse aus! Ob ich dafür genug geduld hätte? Hmm ein Versuch wäre es wert!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Linda,
    Oh ja, den Parka bewundere ich auch schon lange. Wie meiner aussehen würde? Hm, mal sehen. Vielleicht mal eine Farbe, die man nicht so oft als Parka sieht ...dunkelrot? Innen darf es auch gerne farblich passend bunt sein. Und natürlich schön warm! Brrr, ich friere so bei diesem Wetter. Na, da hoffe ich mal, dass ich ein bisschen Glück habe.
    LG Bitja (bitjabickel(at)Gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linda,
    Schon lange steht der Schnitt auf meiner Wunschliste. Ich liebe diese Art von Bekleidungsstücken die funktional sind und trotzdem toll aussehen. Welche Farbe mein Parka haben soll kann ich noch nicht genau sagen. Der Stoff müßte aber auf jeden Fall Wind und Regen fest sein.
    Liebe Grüße Marja
    Marja06@outlook.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linda,
    Auf alle Fälle olivgrün oder Khaki mit weißem Teddystoff als Futter.
    LG
    Alexandra
    LenzAlexandra@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linda,

    ich war grad erst einmal schauen ob er mir überhaupt passen würde. Ja tut er! Also kann ich mir meinen Traumparka zusammen stellen.

    Deine sind schon klasse aber meiner wäre eher maritim shabby. Das wäre klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Der steht auf meiner (langen) Liste der unbedingt zu nähenden Dinge ganz für mich allein. Das E-Book wäre doch ein Anfang :)
    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Also, mein Park soll grau sein. Am besten mit Paspel und ein paar Akzenten. Dafür aber ein knalliges Innenfutter. Orange zum Beispiel.
    Viele Liebe Grüße
    Sabrina
    tolinka@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Tja, in der "kleinen" Version liegt der Parker gerade schon das zweite mal auf dem Nähtisch. So langsam bin ich davon überzeugt, dass ich ihn auch in "groß" hinbekommen könnte - fehlt nur noch das ebook in meiner Größe :) nur, werde ich mich jemals für Stoffe entscheiden können? Grau? Blau? wie immer.. oder werde ich tatsächlich mal was farbiges wagen? Wer weiss..
    Liebe Grüße nach L. und K.
    Judith (judith at wanscha.com)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linda,
    meine Lieblingsfarbe bei Herbst- und Winterjacken ist Khaki, das Innenfutter muss dabei aber richtig schön knallig bunt sein.
    Liebe Grüße
    Jana (Neubert_Daniel at web.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Linda, nebst grauen und schwarzen Jacken brauche ich hier dringend mal etwas Buntes im Schrank! Ich würd eine Kombi Senfgelb / Pink wählen....lieben Dank funktioniert für das tolle Gewinnspiel! Schönes Wochenende - Birgit
    Bigel(at)bigel(dot)de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! Ich habe das Schnittmuster schon länger im Visier, mich aber nicht so wirklich getraut den Parka zu nähen. Ist ja auch nicht mal schnell und einfach in der Mittagspause genäht. :-)
    Ich würde mir einen Umstandsparka daraus machen...Vermutlich einen blauen mit weißen Kordeln. Und schön gefüttert, damit der wachsende Bauch und das Würmchen auch gut eingemummelt ist. ;)
    Jedenfalls würde ich mich waaaahnsinnig über das Schnittmuster freuen!
    Liebste Grüße, Janine

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?