13 Februar, 2017

Kostümparty Eule

Wunsch erfüllt! 
Mein großer großer zuckriger Eulenfan, darf nun endlich selbst eine Eule sein! 
Nachdem sie jedes Jahr zum Geburtstag eine große Kuscheleule bekommt, zahllose eulige Kleidung von mir erhalten hat und im vorletzten Jahr einen Eulengeburtstag feiern durfte, ist nun endlich auch der Traum von einem Eulenkostüm erfüllt. 







Klar, dass ich da nicht lange bitten musste, ob sie das Set mal anprobiert und wir ein paar Bilder knipsen!
Okay, ich muss sie eigentlich nie großartig bitten, wenn es um ein kleines Shooting geht. In ihrer momentanen Zukunftsvision sieht sie sich als Model unter Heidiklum-dschömini-nex-topmodel (oder als Ingenieurin mit einem Schreibtisch neben meinem... warten wir mal ab, was die Zukunft bringt)

Heute ist sie auf jeden Fall voll und ganz Eule.
Und das von Kopf bis Fuß in Handmade gehüllt.
Und dazu noch aus insgesamt günstigen Materialien!

Das braune Eulenkleid ist nach dem Schnitt Nika von meiner lieben Fusseline. Ergänzt um eine Glitzerapplikation und eine Eulenbauchtasche. Die Tasche ist, nach einer Idee vom Zuckermädchen, mit leichtem Volumenvlies gefüttert. "Eulen haben doch immer einen flauschigen Bauch".

Die orange Leggings ist ganz schlicht. Nach einem Freebieschnitt von meiner wundervollen Nemada genäht mit Gummibund am Bauch.

Die Flügel sind aus 1mm dickem Filz hergestellt und wurden mit Kamsnaps an den Ärmelbündchen und im Rücken befestigt. Sie lassen sich so ganz leicht abknöpfen und das Set aus Kleid und Leggins wird alltagstauglich! Jeah! Ein Mamipluspunkt für mich!
Hier habe ich mehrere Filzschichten übereinander gelegt und einzeln vernäht. Die offenen Kanten habe ich mit einem extrabreiten Schrägband verdeckt.






Die Eulenmaske ist ebenfalls aus 1mm dickem Filz hergestellt und hält mit einem einfachen Gummiband am Kopf. Zu der gibt es die Tage noch ein tolles Freebie mit Tutorial für euch! Allerdings muss ich mir da noch mal einen halben Tag freischaufeln, damit ich das für euch erstellen kann.

Ich bin ganz stolz auf das Eulenkostüm. Denn es ist ganz genau so geworden, wie ich mir das in meiner wirren Fantasie und mit meinen frevelhaften Skizzen ausgemalt habe.
Jetzt heißt es nur noch ausreichen Überredungskünste aufzubringen, damit das Zuckermädchen in den nächsten Tagen noch "normale" Klamotten tragen will.

Am liebsten würde sie direkt abheben!





Zeigt her, eure Kostüme!
Ich bin doch so neugierig!


Lieblingsgrüße
_____________________________________
Material:
Filz, 1mm

Jersey

Strass Eule

--> alles über Stoffe.de



Kommentare:

  1. Oh, wie schöön! Nicht prinzessin-rosa, oder eisköniginnen-türkisblau, das finde ich toll, das hat nicht jede!! Super!
    (und den Alltagsbonus finde ich auch gut, hihi)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Einen tolles Kostüm! Gefällt mir super :-)
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Kostüm! Und dass es auch noch alltagsauglich ist, finde ich super!
    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ganz toll das Kostüm!
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?