22 November, 2012

Es weihnachtet im Nähzimmer

Die Weihnachtsgeschenkeproduktion wurde bereits vor ein paar Wochen gestartet.
Die meisten Geschenke kann ich euch aber nicht zeigen, da hier auch ab und zu Augen mitlesen, die noch nichts davon wissen dürfen.

Eine Überraschung, die mein Zuckermädchen an Weihnachten auspacken darf, möchte ich euch aber unbedingt zeigen.



Ein süßes Set, bestehend aus Schlafsack, Fleecejacke und Puschen für ihre Puppe.
Nachdem sie mir vor einiger Zeit gezeigt hat, dass sie gerne eine Puppemama sein möchte, war mir klar, dass es ein wenig Zubehör zu Weihnachten geben wird.
Das Puppenset ist ohne Schnittmuster entstanden. Ich habe einfach die Puppe auf den Stoff gelegt und versucht drumherum zu zeichnen. Beim Schlafsack und bei den Puschen wars kein Problem. Die Jacke war wegen den Armausschnitten etwas schwieriger. Aber es hat dennoch ganz gut geklappt.


Der Schlafsack ist innen mit blauem Punktestoff gefüttert, außerdem habe ich ein dünnes Vlies zwischen die Stofflagen gelegt. Verschlossen wird er ganz einfach mit Druckknöpfen.


Ich hoffe dem Zuckermädchen gefallt´s!

Was verschenkt ihr so zu Weihnachten? Habt ihr schon Ideen? Oder etwa schon alle Geschenke komplett? Verschenkt ihr viel Selbstgemachtes? Oder einfach gar nichts?

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Wie niedlich da wird sich deine Maus aber freuen.:o)))

    Also, ich verschenke in der Regel eigentlich beinahe ausschliesslich selbst gemachtes.
    Ich habe noch nicht alles beisammen. Schön wärs. :o)

    Ich muss zudem noch für den Geburtstag meines Mannes etwas vorbereiten.

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  2. huhu!


    hach, was sind die sachen schön :) da wird sich bestimmt jemand sehr freuen ♥

    bei uns gibt´s gekauftes und selbstgemachtes... leider hält sich die freude über selbstgemachtes {ausserhalb unserer kernfamilie} sehr in grenzen :(

    den großteil hab ich schon organisiert und der fehlende rest wird jetzt so nach und nach besorgt.

    liebe grüße und weiterhin viel spass im weihnachtstrubel

    tina

    AntwortenLöschen
  3. Super süss die Sachen.

    Bei uns gibt es dieses Jahr für alle Nichten und Neffen Selbstgemachte Halstücher. Es sind immerhin 9 Stück! Für die "Omi's" einen Loopschal. Ansonsten weiss ich noch nicht sogenau.

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsgeschenke? Sind ebenfalls in der Mache. Unter anderem darf ich auch eine Puppe einkleiden, insofern kommt mir Dein Post mit den schönen Klamöttchen sehr recht :-)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. oh toll! Das würde den Murmelmäusen auch total gefallen, denn sie puppen beide, wie verrückt. :)
    Wir stehen noch vor der Entscheidung "Kinderküche" oder "Kaufmannsladen" mit Zubehör halt und da wollte ich dies und das noch selbst machen (aus der Pängschen Schneiderstube haben wir ja auch schon einige passende tolle Teile :)
    Ansonsten finde ich, dass sie auch noch ein großes Holzauto brauchen, so einen Laster zum rumschieben...und n Fädelspiel für Nora und neue Stifte na ja..mal sehen, ob wir uns zurückhalten können :) Weihnachten war letztes Jahr geschenketechnisch ein Overkill, das wollte ich dieses Jahr vermeiden :)

    AntwortenLöschen
  6. hach herrlich.... ja ich wollte auch schon ewig und drei tage mal wieder was neues für emmchens puppen nähen... nähst du einfach drauf los? nimmst du verkleinerte schnitte oder richtige puppenschnitte? fragen über fragen und ich hab eigentlich eh keine zeit um wirklich welche zu nähen Ö_ö
    deine sind wundervoll <3

    AntwortenLöschen
  7. Schööön! Meine Mama hat für meine Puppen früher immer gestrickt, Jacken, Hosen, Häubchen, Söckchen... da muss ich doch glatt mal aufm Dachboden schauen, ob es die Sachen noch gibt.

    Und jaaa, ich wollte sooo viel selbermachen dieses Weihnachten, dass ich den Prozess voll Durchorganisieren muss, um ja nichts zu vergessen oder zu vertauschen :D Aber im Moment habe ich ja die Zeit dafür und Spaß macht es auch :)
    Ich habe übrigens schon deinen Schokosirup gemacht, voll schokoladig lecker <3

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh der Schlafsack ist der Knaller!!
    Super super super! Da wird sie sich freuen! Ich als große würde mich sogar freuen :) hihi

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  9. uii da sprudelt es vor kreativität :)

    da wird sich wer freuen

    bunte grüße samiih

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?