19 April, 2013

Rehlein Longshirt

Dingdong machte die Türklingel und an der Tür stand der Postbote:
"Ich hab da wohl mal wieder Material für dich.... Frau "Bunte Knete"!"

Ihr müsst euch die Apostrophs auch gesprochen vorstellen, da hat der Postbote die Stimme verstellt *g*

JAAAHAAA! GIB SCHON HER!
Ich wusste nämlich längst, worum es ging.
Wundervolle Bio-Jersey vom Stoffbüro.



Richtig tolle Motive, toller Shop, tolle Frau!
Und alle Stoffe sind aus 100% Biobaumwolle!

Obwohl die Auftragsliste lang war, konnte ich die Stoffe unmöglich einfach liegen lassen. So wurde der Reh-Stoff gleich angeschnitten.




Entstanden ist ein Longshirt nach eigener Schnittidee fürs Zuckermädchen. Mit Apfelärmeln und Herz - Häkelapplikation.
Geplant war ursprünglich ein Langarmshirt mit grün-weiß-gepunkteten Ärmel... aber dann wurds ein Selbstläufer und ich hab den Plan spontan geändert.





Das Mädchen liebt das Shirt. Sie wählte es am Morgen selbst aus "Mama, dieses antsiiiiien?" zog es an und fragte dann gleich: "Mama, Foto macheeeen?"
Und zum ersten Mal musste ich sie nicht irgendwie nebenbei Knipsen, währen sie spielte. Sie "modelte" für mich und hatte Spaß dabei! Zumindest für zwei Minuten *lach*, dann war es schon wieder vorbei mit ihrer Aufmerksamkeit.
Für den Stoff geht's hier lang.

Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist der stoff toll und das longshirt schreit ja schon wieder nach nem ebook <3
    toll toll toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Ganz bezaubernd :)

    Die Stöffchen sehen so retro aus, gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Stoffe, wunderschönes Shirt. Ganz toll :)
    Liebe Grüße
    Earlybird

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sind ja ein Traum! Ich darf garnicht so genau hinschauen weil eigentlich wollte ich ja diesen Monat nichts mehr bestellen.

    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt zucker geworden! Sehr süß! :.)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ist DAS denn? Schade, dass meine Mädels doch schon einen Ticken zu alt für solche Stöffchen sind... :-(( (...aber vielleicht tut mir meine Cousine ja den Gefallen und bekommt ein Mädchen :-))...)

    Viele Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff und eine bezaubernde Maus! Das Shirt ist wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. hello...could you tell us what type of material you used to make this tshirt? maybe you know who made it? Miller, blake etc. ????
    marta, PL

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist toll, der schnitt süß und das Modell niedlich !

    AntwortenLöschen
  10. Abgesehen davon, dass das shirt natürlich super toll ist :):
    WO HAST DU DIE GEILE STRUMPHOSE HER??? Die muss ich auch haben!! Also für meine Tochter ;)
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daniela, die Strumphose gabs bei C und A. Im Doppelpack mit einer weißen, für relativ kleines Geld :)

      Löschen
    2. oh :) dann muss ich mal gucken, obs die da noch gibt. Aber ich glaube ja schon fast nicht mehr dran ;)

      Löschen

Und was denkst du darüber?