19 November, 2013

Scooter sind nur was für Jungs?

Erinnert ihr euch noch meine letzte Stofflieferung aus dem Stoffbüro? (Hier seht ihr sie noch einmal... bissl runterscrollen. Aus den Baumwollstoffen nähte ich eine Tasche für meine Mama.)


Gelb-grüne Scooter, schwarzweiße Pünktchen - das ist für mich eine 1A-Mädchenkombi!
Beim Anblick der Stoffe hatte ich auch bereits eine genaue Idee vor Augen.
Es sollte ein Scooter-Longshirt fürs Zuckermädchen werden. Mit Puffärmeln und zweigeteiltem Vorderteil. Dazu eine schicke Leggins mit coolen Details.
Aber schaut einfach selbst, wie mein Zuckermodel die Stoffe in Szene setzt:








und weil mir die Leggins so sehr gefällt, die tollen Details, wie die Faketaschen vorn und die Popotaschen hinten aber mit dem Longshirt etwas untergehen, gab es noch direkt ein zweites Outfit.
Polkadots-Leggins zusammen mit Bella Bolero. Schlicht und Schick, aber nicht unauffällig.






Und? Was meint ihr? Sind die grünen Scooter mädchentauglich, oder würdet ihr sie lieber für Jungs vernähen?
Die beiden Mädelsoutfits nehme ich nun mit zum Creadienstag und dort lasse ich mich ein wenig inspirieren.

Lieblingsgrüße!



Bezugsquellen:
Scooter - hier
Punkte - hier
Bündchen - hier
Uni-Singlejersey - hier
Boleroschnitt - hier
Legginsschnitt und Longshirtschnitt - Frei hand

Kommentare:

  1. Wow, liebe Linda! Das ist einfach mal was totaaaal anderes für kleine Mädels und super schön!

    Liebste Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist total schön<3Ich finde nicht das es ein Jungstoff ist!!!!!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist wunderbar!!!! Die Lütte sieht in Kombination mit dieser tollen Hose total süß aus.
    Und ich finde: Eigentlich (wenn es nicht so oft anders vorgelebt werden würde) können Mädchen auch alles tragen, was mit Autos. LKWs etc. ) zu tun hat und Jungen können auch mit Blümchen in den Kindergarten gehen (hat meiner bis zum letzten Jahr gemacht).
    Leider, leider sagte er aufeinmal: "Das ist nichts für Jungen."
    Schade, da hat ihn die Sozialisation erwischt.
    Genieße es, solange sie solche Stoffe noch gerne anzieht.
    Ganz liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  4. Dass ich die Scooter für mädchentauglich befunden habe, weißt Du glaub ich schon! ;-) Das Longshirt hier find ich jedenfalls sehr toll, und die Leggins ebenso!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süß! Und wie das Zuckermädchen für dich posiert, hihi^^
    Und natürlich ist der Stoff auch mädchengeeignet, das hast du ja eindrucksvoll bewiesen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Stoff hätte ich zwar schon zuerst an Jungs gedacht - aber ich bin ja auch eine Jungsmama und denke immer zuerst an Jungs :) An deinem Mädel sieht die Kombi jedenfalls fantastisch aus, und die Leggins sind ja mal der Knaller! Echt richtig toll geworden ,die Kombi!
    Liebe Grüße
    Frau O.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, definitiv eine super Kombination für kleine Mädels!
    Ich schleiche schon eine ganze Weile um die Scooter herum, nun bin ich mir nicht mehr sicher, obs was für den Sohnemann ist *lach*
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Die wird bestimmt mal Model :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?