26 November, 2013

Weihnachtskleidchen

Meine Facebook-Leser konnten vor ein paar Tagen schon einen ersten Teaser für das Weihnachtskleid des Zuckermädchens sehen.

Bei mir ist spontan in vorfreudige Weihnachtsstimmung ausgebrochen (das passiert mir oft... manchmal möchte ich schon im Sommer wieder Kekse backen, Kerzen anmachen und Weihnachtsmusik hören). Grund dafür war Post aus dem Stoffbüro
So habe ich mich noch am selben Tag hingesetzt, um dem Mädchen ein tolles Kleidchen fürs Weihnachtsfest zu nähen.





Es ist richtigs Päng Set geworden bestehend aus RONIA-Räuberkleid, BELLA Bolero und Stulpen nach dem Ebook WINTERFIT.
Bei den Stoffen habe ich mich im Stoffbüro bedient. Kuschelweicher Gingerbread-Frottee, rotes Bündchen und brauner Singlejersey.
Der Lebkuchenfrottee ist so niedlich. Das rote Bündchen vom Stoffbüro kann ich euch übrigens total ans Herz legen. So eine weiche und tolle Qualität hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

Das Zuckermädchen kämpft zwar mit einer Schnötnase, war aber in herrlicher Fotolaune und hat sich so wunderbar in Szene gesetzt. Auf 90 Prozent der Bilder musste sie jedoch - in dem Wissen, dass das Outfit für den Tag ist, an dem das Christkind kommt - ganz aufgeregt kichern und tanzen.
So sind die meisten Bilder zwar voller Leben und  Freude, aber total verwackelt.


Ein paar ruhige Momente, in denen ihr das Outfit gut erkennen, könnt habe ich euch mitgebracht.









Mit passender Applikation auf dem Rücken.
In den letzten Tagen war sie tatsächlich wirklich richtig lieb.

Was tragen eure Kids an Weihnachten? Gibt's ein besonders Outfit für die Feiertage?


Lieblingsgrüße!
______________________________
Lebkuchenfrotte: Stoffbüro
Single Jersey: Stoffbüro
Bünchen: Stoffbüro
Schnitt Kleid: RONIA
Schitt Bolero: BELLA
Schnitt Stulpen: WINTERFIT



Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich habe noch ja direkt in den Lebkuchen-Frottee verliebt! Der passt aber auch nur zu perfekt zu meinem heutigen Post!!!
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß, gefällt mir wirklich gut.
    Und der Weihnachtsmann (oder das Christkind?) muss auch nicht mehr fragen ;) ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich!!!! Den Lebkuchenstoff muss ich auch haben! Deine Tochter sieht so toll in den Sachen aus:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich super gelungen. Mmh vielleicht ist der Stoff auch für große Mädchen geeignet ^^

    AntwortenLöschen
  5. Der Lebkuchenstoff ist ja toll!!! Da juckt's mich ja sofort in den Fingern, und ich würd' am liebsten direkt zum Stoffbüro rüberspringen und shoppen! *auf-die-finger-klopf*

    Schöne Kombi! Und ein niedliches Foto-Modell - das prima mit macht! Bei mir sind Tragefotos grundsätzlich ganz böse verwackelt. Wir üben noch :-D

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Stoffe auch total gut!!!
    So ein tolles Weihnachtskleid möchte ich auch haben!!
    <3 Mona

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid und die Stulpen auch Totschick nur mit der Bolero kann ich noichts anfangen. Die Stickerei fetzt auf jeden Fall! Gute Arbeit Frau Päng, dürfen sich ein fleißbienchen aufmalen.

    Liebe grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Kleid und die Stulpen auch Totschick nur mit der Bolero kann ich noichts anfangen. Die Stickerei fetzt auf jeden Fall! Gute Arbeit Frau Päng, dürfen sich ein fleißbienchen aufmalen.

    Liebe grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Einfach zauberhaft!! Und der Lebkuchenmännchenstoff ist ja mal sowas von toll!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich sehr süß (v.a. das erste Foto ist wirklich schön und voller Vorfreude!), passt alles perfekt zusammen, und auch die Schuhe passen toll! Und warm und gemütlich ist das Outfit auch noch - perfekt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich und manchmal sieht man schon ein paar Posen, oder irre ich mich da?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie zuckerzuckersüß ist dein Zuckermädchen in den Lebkuchenkleid!!!! Ich bin stark verliebt in die Kombi.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ein zuckersüßes Outfit!! Und ein süßes Schnötnasenkind!!!
    :-)

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?