16 Oktober, 2014

Pizza - mal anders...

Ich liehiehieebe unser neues Waffeleisen.
Nach langem hin und her ist das KitchenAid Waffeleisen zu uns gezogen und ich muss sagen, für Waffelfans wie wir es sind, ist es seinen Preis wirklich wert! Momentan wird das Eisen mindestens einmal in der Woche angestellt. In der ungemütlicheren Herbst- und Winterzeit, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es noch öfter heiß läuft.

Ich habe mich gestern mal an etwas Neuem versucht, ein bisschen mit Zutaten jongliert und dabei entstanden ist:

Pizza aus dem Waffeleisen




Ich bin selbst überrascht, wie unglaublich gut das funktioniert! Die Waffeln sind herrlich knusprig von außen und weich und lecker von Innen.
Selbst kalt schmecken sie noch richtig gut und sind so ein toller Snack auf Reisen oder bei einem Picknick! Definitiv eine Alternative zu unserer Päng-Pizza nach streng geheimen Familienrezept!

Zum Nachmachen hier mein Rezept für euch.
Ihr braucht
300g Mehl
2 Eier
300ml Milch
150g Butter
1/2 Pck. Hefe
2 EL Tomatenmark
100g Salami gewürfelt
100g Käse gerieben
50g getrocknete Tomaten gewürfelt
1/2 TL Salz
Pfeffer, Oregano, Basilikum



Und so einfach geht's:
Mehl, Eier, Butter, Milch, Hefe, Salz und Tomatenmark zu einem Teig mixen. Den Teig etwa eine halbe Stunde zugedeckt gehen lassen. In der Zeit können Salami und Tomaten geschnippelt und der Käse geraspelt werden.
Anschließend den Teig mit Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und anschließend Salami, Käse und Tomaten unter den Teig rühren. Danach im heißen Waffeleisen ausbacken.
Ich habe bei unserem Waffeleisen eine Backzeit von 3:45 eingestellt.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Lieblingsgrüße!

.

Kommentare:

  1. Interessante Idee, die werde ich doch glatt mal testen. Danke fürs Teilen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker...ich brauch unbedingt ein Waffeleisen...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Pizzawaffeln hab ich mal mit dem normalen Waffeleisen gemacht, war aber nicht so gut. Ich denke bei deinem Waffeleisen ist das besser, da die dicker sind.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Das Probier ich gleich morgen aus .....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmmm hört sich sau lecker an!!!!
    Danke für das.Rezept!

    AntwortenLöschen
  6. Muss ich glatt mal testen am Samstag.....nach dem Stoff Markt😁

    AntwortenLöschen
  7. Mmh, muss ich auch mal ausprobieren... Klingt lecker! Käsewaffeln oder Kartoffelwaffeln sind übrigens auch nicht übel :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ganz toll, haben es ausprobiert und mein 4 jähriger bald 5 meinte: Hm, mami so fein, schau mal da schaut die Schoggi raus (kannte die Herzen nur süss!!!!) Es ist super fein! Danke fürs tolle Rezept!!!!

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?