18 Januar, 2013

In love... Mein Nähreich

ich bin verliebt!
Ich bin wahnsinnig verliebt in mein neues Nähzimmer!
Endlich ist es soweit und ich zeige euch mein kleines Paradies!

Die Fotos sin din den späten Abendstunden entstanden - erschöpft von der dreitägigen Aufbau und Einräumarbeit setze ich mich erstmal...

an die Nähmaschine!



Zwischen den Feiertagen bin ich spontan mit dem Besten zum Möbelschweden gefahrt. Mein eisern erspartes Taschengeld wurde dort komplett in neue Möbel umgetauscht. Drei Tage habe ich mit Hilfe des Besten aufgebaut und umgeräumt. Der Beste hat mir außerdem dafür gesorgt, dass sämtliche Kabel verschwinden, die man nicht unbedingt sehen sollte.
Mein altes Nähreich habe ich verlassen...
Macht Platz für mein neues Lieblingszimmer!



 Meine beiden Maschinen auf dem neuen Tisch. Endlich haben beide ausreichend Platz. Die Kabel verschwinden durch Öffnungen im Tisch. Unter der Tischplatte ist eine Steckdose für die Kabel angebracht. Danke, mein Bester für die tolle Idee!



Ein Teil meiner Stoffe. Baumwolljersey, nach Farbe sortiert. Das macht glücklich.



Auch meine Nähgarnaufbewahrung hat einen Platz an der (noch orangen) Wand gefunden. Alle Scheren sind an einer Magnetleiste angebracht und Nadeln, Webbänder und anderer Kleinkram ist in Kisten und Dosen verstaut.


Beim Bügeln blicke ich auf "den Rocker". Ein Relikt aus meiner Jugendzeit, von dem ich mich immer noch nicht trennen kann. Der Beste toleriert meine platonsiche Beziehung zu "dem Rocker".
Das Zuckermädchen hat auch ein kleines Plätzchen in meinem Raum bekommen. Im Sommer schieben wir den Stuhl zur Seite und benutzen die Tür dahinter als Eingangstür zu meinem "Shop" *träum' und fantasier'*

























Unter dem Tisch verstecken sich meine Schnittmuster. In den Regalen ist sogar noch Platz für meine fertigen Werke! Auf der anderen Seite des Zimmers ist noch ein kleines Plätzchen, an dem ich meine Päckchen schön verpacken, adressieren und frankieren kann...

Als ich dem Besten gesagt habe, dass ich nun eigentlich auch neu streichen müsste, hat er nur die Augen verdreht und ist aus dem Zimmer gegangen - okay, dann verschiebe ich das halt auf später. Aber ich hätts halt gern türkis! *__*

Es ist zwar kleiner, aber tausendmal schöner, als mein vorheriger Nähbereich. Wie gefällts euch?

Lieblingsgrüße!

Edit:
Es IST türkis! Schaut es euch hier an.

Kommentare:

  1. Wow, wie schön.........
    Ich bin richtig neidisch.
    Das habt ihr richtig toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!!! Ich nähe am Küchentisch und muss jedes Mal alles her- und wieder wegräumen *seufz* So ein Näh- und Hobbyzimmer ist ein Traum! Herzlichen Glückwunsch zum neu gestalteten Reich :)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewundere es immer wieder, wenn Mädels am Küchentisch nähen!
      Die Muße, immer wieder alles einzuräumen, aufzuräumen und sauber zu machen (Nähen bringt ja unheimlich viele Flusen mit sich) könnt ich glaub ich nicht aufbringen!

      Gaaaanz am Anfang habe ich auch am Küchentisch genäht. Das hin und herräumen hat mich total am Nähen gehindert. Ich hab sehr gerne alles sortiert und geordet, am besten sogar farblich getrennt. Bei meiner Küchentischnähaktion war einfach alles in eine große Kiste gestopft.

      Löschen
  3. Das ist der Hammer mega schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super schön aus, richtig professionell. ;)
    Viel Spaß beim drin Nähen.
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig schön geworden! Da kann man sich schön in Ruhe kreativ austoben. Daumen hoch!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch verliebt... das ist ja toll geworden, ein richtiges NähTraumReich... hat dein Bester und Du sUUUUper gut hinbekommen; und alles so geordnet und sortiert... ach herrje bei mir sieht´s manchmal aus *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn. Das ist echt schick geworden! Habt ihr sehr fein gemacht! Und insgesamt hast du einen echt tollen Blog. Ja, ich gestehe: Habe ihn letztens, als ich krank war, von vorne bis hinten durchgelesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur cool :-)
    Ich bewundere Leute die Ordnung haben, ich schaffe es nie. In kürzester Zeit herrscht Chaos...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Boah, dieses Regal... alles voller stoffe! *.* Und dann auch noch so schön nach Farben sortiert... haaach <3 Das hätte ich auch gern! Voll toll!
    Habt ihr echt geil hingekriegt :)

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderbar! Da bin ich glatt neidisch ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja sooo schön geworden! Da macht das Nähen bestimmt gleich noch mehr Spass ;) Wenn ich gross bin, will ich auch sowas!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Wundertoll!
    Ich bin SOOOOOOO neidisch :)

    Es sei dir aber gegönnt! Toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Puh, da bin ich neidisch. Meine Nähmaschine muss ich jedes Mal wieder aus ihrem Schrank herausbergen und wegräumen, alle Stoffe lagern unterm Bett in einer Kiste, weil einfach kein Platz ist. Du hast da wirklich Glück mit diesem schönen Zimmer, das ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  14. Da ist es ja!!!! Und es ist der Knaller :-D alles so toll sortiert und ordentlich Platz für all deine Sachen! Ich freue mich für dich und wünsche dir noch viele tolle Stunden im neuen Nähzimmer!

    AntwortenLöschen
  15. Superschön geworden, das nehm ich auch einmal. Mit komplettem Inhalt bitte ;).

    AntwortenLöschen
  16. Toll geworden. Wenn alles seine Ordnung hat macht das Nähen nochmal soviel Spaß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. das sieht nach Schneidermeisterin Frl. Päng aus. Ganz toll! Diese Expeditkombi mit Schreibtisch ham wir (wie wahrscheinlich tausende andera auch :) in Buche bei uns im Schlafzimmer. Superpraktisch :) Dann mal Budder bei die fische und rangeklotzt, aber in dem (T)Räumchen kein Problem mehr, ne!
    Schönes Wochenende wünsch ich Euch.
    ♥ Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Lindalein,

    dein neues Nähreich ist ja super schön geworden! Ich bau mir auch gerade mein Reich ein wenig um und hoffe, dass ich es euch am Wochenende auch zeigen kann :-)

    Mal sehen :-) Dein reich ist auf jeden Fall toll und viiieeeel schöner als dein alter Nähraum, jahaaaa!

    LG
    Dorina

    AntwortenLöschen
  19. ...ist ja der Hit...einfach gigantisch...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  20. Toll sieht das aus!!! Ich nähe im Esszimmer, und wenn Besuch kommt muß ich alles weg Räumen. Wegen Regal und Platz Mangel lagern meine SM und Stoffe im Kisten, nerv und such....
    VG Anita

    AntwortenLöschen
  21. Wow. Sieht toll aus. Das mit den Kabelaussparungen im Tisch ist toll!!! Aber eigentlich sieht alles toll aus...
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum neuem Nähparadies. Es sieht einfach klasse aus.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ahhhh....ich bin platt und toooottttaaaaallll NEIDISCH! Wie toll ist das denn??! Also Glückwunsch zum neuen Nähparadies, sieht eigntlich aus wie ein richtiges Atelier :-) Hach, Wahnsinn...ich will auch, aber hier haben wir leider keinen Platz :(

    Liebe Grüße
    Mandy

    P.S. Und jetzt huschhusch, auch mal an den roten Stoff ran ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie schön... und so ordentlich! *neid*
    Wenn ich mal groß bin, hab ich auch ein ganz großes Zimmer, da drin stehen dann 4 Tische: ein Schreibtisch, einer für die Nähmaschinen, einer zum Zuschneiden und natürlich einer für den ganzen Krusch, auf den ich keine Lust hab, ihn wegzusortieren! Außerdem natürlich: Diverse Regale, Schubladen und Hastenichtgesehen :D
    Eigentlich dachte ich, mit zwei Tischen wäre ich jetzt schon fortgeschritten, aber der eine ist immer voll mit Kram, so dass ich doch am Esstisch nähe... *seufz*

    AntwortenLöschen
  25. wow! ein ganz eigenes Zimmer für's Nähen!!! Sieht toll aus :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Werte Pängschaft,
    das ist sowas von schön, da treten mir die Tränen in die Augen. Naja, fast. Wenn ich auf meine guten Ansätze plus ihre Vermüllung gucke vor allem.
    Also - ein SUPER-Nähreich. Wundervoll!
    Herzlichste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja toll. Das macht mich richtig neidisch,.. :( so ein Zimmer nur für mich will ich auch haben... wirklich toll! Es macht bestimmt spaß den ganzen bzw. halben Tag dort zu verbringen und zu nähen... hach,.. ich träume schon davon,... vielleicht krieg ich eines Tages diesen Wunsch erfüllt...

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  28. Mein Reich, wenn man es So nennen kann, befindet sich im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank und es handelt sich um einen rollbaren Schreibtisch auf dem meine Maschine und Zubehör passen. Wenn ich mal wieder Single bin, werde ich mein Schlafzimmer So einrichten wie du dein Arbeitsreich!

    Ich finde dich So toll!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mal wieder Single bist? Das klingt aber nicht so gut, Ani... ich hoffe ich versteh dich falsch, meine Liebe!

      Löschen
  29. Das Zimmer ist wirklich sehr schön geworden! In dem Ambiente kann wahrscheinlich nur schwer wieder aufhören zu nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  30. *kreisch*...was für ein toller Raum!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. sieht toll aus .. und ich sitz immer noch in meinem Zimmern bei Mama und hab grad so Platz für alles... oder auch nicht ;D

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schöööön! Ganz ganz toll dein Raum!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde dein Nähzimmer einfach nur Traumhaft schön - soooooo viel Platz - einfach genial.........
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja sehr bescheiden, dein Zimmer als Nähzimmer zu bezeichnen. Sieht aus wie ein Verkaufsraum oder Atelier. Wow. Sympathisch finde ich, dass du auch die Brother Sticki hast und dazu ne Overlock. Die steht bei mir nun auch auf der Wunschliste und ist quasi schon reserviert.
    Viel Freude am Nähen,
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Brother ist toll! Und die Ovi war ihre Anschaffung WIRKLICH wert!

      Der nächste Traum ist dann die extra-nur-Stickmaschine.
      *lach* aber erst mal wieder sparen :)

      Löschen
  35. Wie schöööööööön, da träume ich auch schon ganz lange von.
    Liebste Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  36. Wow, ein richtig stylisches Arbeitszimmer. Richtig klasse!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Da kommt purer Neid bei mir auf, wenn ich so ein tolles Nähzimmer sehe, sowas wünsche ich mir auch ganz ganz sehr. Aber das wird wohl noch ewig dauern, bis ich sowas tolles habe.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schönes Nähzimmer!
    Ich bin am Inspirationen sammeln für mein eigenes Nähzimmer und find es toll das Leute wie du, ihre Ideen mit uns teilen.
    Türkis wird super aussehen. Kann man auch toll mit fast allen Farben (und Stoffen) kombinieren.

    Hast du noch einen Tipp für mich, was man unbedingt braucht?

    Liebste Grüße
    Nora von der Nähschmiede

    AntwortenLöschen
  39. Der Hammer! Dein Nähzimmer ist echt ein Traum!!!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Carina, seit gestern ist auch mein Nähzimmer fertig. Habe mir auch eine Regalwand gebaut...habe mir von Ikea 15 von diesen kleinen Tischen (Lack) in weiss zu je 4,99 geholt. Alles andere wäre mir zu teuer gewesen und die Fächer zu klein. Habe die Füsse mit doppelseitigem Klebeband fixiert und alles steht schön stabil und fest übereinander. Bin stolz wie Bolle....Damit meine Stoffe nicht verstauben habe ich mir auch Kisten in Rosa und Grün bei Ikea geholt. ...

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?